#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündug???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündug???

    Ich brauche dringend Hilfe!!!

    Ich weiß nicht mehr weiter, kein Arzt kann mir helfen.
    Ich hatte vor 2 Wochen mit meinem Freund GV, am selben Tag waren wir auch noch im Thermalbad, am nächsten Tag hatte ich plötzlich die selben Beschwerden wie bei einer typischen Blasenentzündung.. Ständiger Harndrang, Kribbeln, Brennen.. Eine Urinprobe zwei Tage später nach dem WE deutlich auffällig, mit vielen Leukos. Daraufhin Antibiotikum 1 - cefuroxim, nach 4 Tagen Einnahme keine Besserung. Ich verspürte dauerhaft ein Kribbeln im Genitalbereich, es hat sich angefühlt als wäre man dauerhaft erregt. Das WE darauf weiterhin starke Beschwerden, Kontakt mit Notdienstarzt, daraufhin Antibiotika 2 - Fosfomycin und pflanzliche Tabletten gegen HWI. Das war ein Einmalgranulat, dass angeblich 48h in der Blase bleibt. Daraufhin eine Stunde später mehrmals starken Durchfall.. Die Wirkung wAr dann wohl futsch.. Einen Tag später Kontrolle bei Urologe, er sagt nach Untersuchung Harnröhre sei in Ordnung. Urin unauffällig, urinkultur einen Tag später auch in Ordnung, hatte aber ja vorher schon AB genommen :-/
    Selber Tag noch Kontrolle bei FA.. Verdacht auf chlamydien.. AB Nr. 3 - Azitromycin für 3 Tage.. Nächster Tag Abgabe Morgenurin für chlamydientest. beschwerden weiterhin unerträgliches kribbeln im genitalbereich.. Wer jetzt auf einen Pilz oder ähnliches tippt, Fehlanzeige, hat der FA ausgeschlossen.. Sämtliche Cremes wie pilzsalben, cortisonsalbe, Bepanthen nasensalbe hilft alles nicht, chlamydien Test negativ, Beschwerden weiterhin. Ich bin am Ende.. Erneut Vorstellung bei FA.. Er hat mich untersucht harnröhre sowie scheide laut seiner Meinung unauffällig.. Er verordnet mir AB Nr.4 - Nitoxolin als Langzeittherapie für 14 Tage.. Ich weiß absolut nicht ob ich es nehmen soll.. Schon wieder AB??? Er vermutet eine harnröhrenentzündung.. Aber kann das überhaupt sein wenn Urin und Kultur in Ordnung sind?? Seit heute verspüre ich zu Dem kribbeln wieder ständigen Harndrang, brennen am harnröhrenausgang und brennen und Stechen nach dem Wasserlassen...

    Bitte kennt das jemand und kann mir helfen????


  • Re: Harnröhrenentzündug???

    Hallo,

    ich kann hier nur zu einer umfassenden Laboruntersuchung von Urin und Harnröhrenabstrich einschliesslich eines sog. Antibiogramms raten, um auch mögliche Resistenzen von vorhandenen Keimen festzustellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündug???

      Danke für die Antwort..

      Das Problem ist ja, dass der Urin bereits Anfang der Woche untersucht wurde, er war unauffällig, es wurde auch eine Kultur angelegt, es wuchs aber Nichts. Die Untersuchung von Morgenurin im Labor auf chlamydien ist auch negativ. Deswegen weiß ich jetzt aktuell nicht mehr was ich noch untersuchen lassen soll..
      Beim FA habe ich auch nach einem Harnröhrenabstrich gefragt, hat er aber nicht gemacht :-/

      Haben Sie noch einen weiteren Rat?

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündug???

        Die Abstrichuntersuchung wäre in diesem Fall sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X