#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man währen der Periode einen Pilz kriegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man währen der Periode einen Pilz kriegen?

    Hallo,

    ich habe seit Dienstag das Antibiotikum Infectotrimet genommen, 2xtäglich für 5 Tage. Dienstag Abend fing dann die Blutung meiner Periode an. Normalerweise bekomme ich nach/während jeder Antibiotikumeinnahme einen Scheidenpilz. Ist es möglich, diesen auch während der Periode zu bekommen oder bin ich diesmal endlich frei vom Pilz nach Antibiotikum?
    Meine Ärztin hat mir schon vorab Kadefungin Tabletten und Creme aufgeschrieben, ab wann sollte ich die benutzen? Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Kann man währen der Periode einen Pilz kriegen?

    Ja das ist möglich. Das ist mir leider auch passiert. Aber wenn du regelmäßig deine Hygieneartikel wechselst und dich mit einem pH-neutralem Schampoo wäschst könntest du es auch selbst in den Griff bekommen. Auch trockenfönen hilf (egal wie komisch sich das anhört).
    ich würde warten, bis du die Tabletten benutzt, da diese deine Scheidenflora angreifen könnten. Bei ersten Anzeichen einer Infektion jedoch nicht länger warten.
    LG und Gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X