#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur mit Pille verhütet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur mit Pille verhütet

    Hallo,

    ich hatte am Samstag (11 Tage vor meiner nächsten Abbruchblutung) Sex mit meinem Freund ohne Kondom (verhüten sonst immer mit Pille+ Kondom).

    Da ich Fructoseintoleranz habe, hatte ich dieses Monat 2-3 mal tagsüber so gegen 15:00 Uhr jeweils Durchfall (ca. 3 mal richtig breiig) (in den letzten 7 Tagen vor dem Sex bestimmt nicht, da habe ich auch immer fleißig Die Pille genommen. die Pille nehme ich unter der Woche immer so gegen 06:45 Uhr, am Wochenende so gegen 10:00 Uhr Vormittags, immer gleich nach dem aufstehen ein.
    Vergessen habe ich sie auch nie.

    Einmal habe ich dieses Monat eine Buscopan gegen Magenkrämpe (Buscopan Dragees) eingenommen und eine Thomapyrin Kopfschmerztablette.

    Am Samstag/ Sonntag sollte meine nächste Abbruchblutung kommen. Kann es sein, dass Schwangerschaftstechnisch/Einnistung etc. irgendetwas passiert sein könnte?
    Soll ich sicherheitshalber in 2-3 Wochen einen SST machen?


    Danke



  • Re: Nur mit Pille verhütet

    um noch hinzuzufügen: seit gestern habe ich so ein Gefühl im Bauch wie wenn meine Blutung schon anstehen würde (nehme Donnerstag die letzte Pille des Blisters) - hat das vll was mit einer Einnistung zu tun?

    Was ich auch schon immer mal fragen wollte - ich nehme immer Donnerstags die letzte Pille und fange mit dem nächsten Blister immer Mittwochs wieder an - also verkürze ich die Pillenpause immer! Ist das schlimm?

    Kommentar


    • Re: Nur mit Pille verhütet

      Hallo,

      ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, auch die verkürzte Pause ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nur mit Pille verhütet

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        ich habe am Samstag pünktlich meine Abbruchblutung bekommen. ( auch stärke und Konsistenz sind wie immer)
        Nun habe ich allerdings seit Samstag immer wieder ein starkes Schwindelgefühl und Übelkeit. Das hatte ich noch nie während der Abbruchblutung.

        Kann man hier eine Schwangerschaft ausschließen?

        Kann man eine Schwangerschaft immer ausschließen wenn die Abbruchblutung pünktlich und in gewohnter stärke etc. kommt?

        Vielen Dank für die Info im voraus und Danke für die schnelle Bearbeitung immer! :-)

        Kommentar



        • Re: Nur mit Pille verhütet

          In diesem Fall können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X