#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung mit 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung mit 25

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen

    Ich bin 25, habe noch nie die Pille genommen, keine sonstigen gesundheitlichen Probleme/ Medikamente, bisher keine Schwangerschaft.
    Seit 3 Wochen leide ich unter Dauerblutungen. DIese haben in Form von 2 Tagen Schmierblutungen begonnen, ab dem 3 Tag war es dann Blut. Die Stärke varriiert dabei sehr, sie ist zwar nie stärker als meine eigentliche Regel gewesen, aber auch mit deutlich sichtbaren Geweberesten/ Schleim. Zum Teil ist sie auch sehr schwach. Dennoch ist sie durchgehend aufgetreten. Leider habe ich erst in 2 Tagen einen FA- Termin und mache mir schon langsam große Sorgen, was das sein kann. Bisher hatte ich noch nie derartige Probleme. Seit Februar habe ich die Gynefix, die ich auch nach der normalen Verheilungszeit ohne jegiche Beschwerden vertragen habe. Kann die Blutung, nach über einem halben Jahr, trotzdem vll an ihr liegen? Schmerzen habe ich auch überhaupt keine, es ist einfach nur die Blutung. Auch die Periode davor war etwas unüblich, da meiner eigentlichen Regel eine Woche gelegentliche Blutungen voraus gingen. In dieser Zeit hatte ich einen Interkontinentalflug hinter mir und schob es auf den "körperlichen Stress".

    Was denk ihr, kann das sein?

    Danke für hoffentlich folgende Antworten!


  • Re: Dauerblutung mit 25

    Hallo,

    ich vermute hier eine hormonelle Regulationsstörung als Ursache des Problems. Die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates sollte dann Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung mit 25

      Hallo Herr Scheufele! Vieln Dank erstmal für die Antowort. Mein Arzt hat mir jetzt erstmal 10 Tage Gestagene verschrieben. Ich habe aber vergessen, ihn zu fragen, was genau die Blutung erklärt? Da sie schon seit 4 Wochen mittlerweile anhält und oft Gewebe dabei ist, frage ich mich, ob die so unendlich viel Schleimhaut haben kann? Oder was ist es, was da abgesondert wird? WÄre sehr froh um eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung mit 25

        Diese Behandlung ist der richtige Weg, es handelt sich um Schleimhautanteile, die kontinuierlich aufgebaut werden und abbluten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung mit 25

          Und welche Ursache kann die hormonelle Störung haben? Bisher hab ich von solchen Blutungen nur im Zusammenhang mit Wechseljahren gehört und habe jetzt Angst dass das schon frühe Anzeichen sind :/ so eine hormonelle regulationsstörung kommt ja wahrscheinlich nicht einfach von heute auf morgen und ist nach 10 tagen Hormonen vorbei oder? Im Ultraschall hat mein FA auch mehrere kleinere eoerstockzysten gesehen, er meinte diese sind harmlos und sie sind nur ein Zeichen dass meine " Eierstöcke derzeit viel arbeiten" .. Können zypsten nicht auch entstehen wenn man keine eisprünge hat? Er hat mir außerdem mönchspfeffer gegeben den ich 3 Monate nehmen soll .. Ist das nötig? Habe schon viel schlechtes darüber gehört

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung mit 25

            Es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu hormonellen Schwankungen kommen, auch die Anwendung von Mönchspfeffer ist dabei durchaus zu empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X