#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HRT mit Lafamme 2/2 und Progesteroncreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HRT mit Lafamme 2/2 und Progesteroncreme

    Habe eine Frage, auf die ich gerne eine kompetente Antwort hätte. Ich bin 53 Jahre alt und nehme seit ca. einem halben Jahr Lafamme ein. Vorher hatte ich für 3 Monate Cliovelle. Da ging es mir gar nicht gut, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen. Seit ich Lafamme nehme, geht es mir schlaftechnisch etwas besser. Die Gelenke Schmerzen auch nicht mehr so stark. Habe aber innere Unruhe und Brustspannen (Schmerzen). Nehme seit 3 Wochen zusätzlich natürliche Progesteroncreme 3 % morgens und abends. Mir geht es besser kann tief und fest durchschlafen. Meine Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht oder sogar kontraproduktiv ist, zu dem schon in Lafamme zusätzlichen Gestagen (Dienogest) natürliches Progesteron anzuwenden. Das Dienogest ist ja soviel wie ich weiß ein Antiandrogen. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    MfG
    Martina29


  • Re: HRT mit Lafamme 2/2 und Progesteroncreme

    Hallo,

    eine solche, zusätzliche Anwendung von Progesteron ist kein Problem, die Besserung Ihrer Beschwerden spricht dafür.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X