#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

    Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: ich hatte vorgestern Abend leichten Durchfall BEVOR ich meine Pille gegen 22:00 genommen habe. Am nächsten Tag (gestern) hatte ich dann ruhe, bis ich heute morgen um 4:30 wieder auf die Toilette Rennen musste. Den Tag über hatte ich dann ein wenig Durchfall (etwa 3-4 Toilettengänge, nie wirklich viel raus gekommen). Zwischen Pilleneinnahme und Durchfall lagen immer mehr als 4 Stunden. Jetzt habe ich abends, nachdem ich seit frühem nachmittag nicht mehr auf der Toilette war, eine Zwischenblutung festgestellt + ganz leichte Krämpfe, wie bei Menstruation. Hängt das zusammen? Ich bin mir sehr unsicher, ob jetzt Gefahr einer Schwangerschaft bestand/besteht, da ich an dem Abend vor zwei Tagen, also an dem später der Durchfall begann, noch mit meinem Freund geschlafen habe. (zur weiteren Info: Habe heute morgens zwei Kapseln Yomogi und eine 10mg Tablette mcp genommen.) Wäre dankbar für eine Antwort bevor ich dann morgen mal zu meinem Doc gehe! Grüße.


  • Re: Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

    Hallo,

    in diesem Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

      Hallo Doc, Danke für die Antwort! Der Schutz sollte also auch für den Rest des Monats gegeben sein? Ich hatte in letzter Zeit vermehrt Stress, kann das der Grund für die Schmierblutung gewesen sein?

      Kommentar


      • Re: Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

        Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, Stress kann durchaus eine Rolle spielen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

          Danke für die Antworten, Herr Doktor Scheufele! Eine Nachfrage hätte ich aber doch noch... Ich hatte jetzt seit Dienstag Abend die beschriebenen Probleme mit der Verdauung. Nun heißt es in manchen Quellen, solange Pilleneinnahme und Durchfall mindestens 4 Stunden auseinander liegen ist alles ok, andere Quellen sagen man solle sich doch zusätzlich schützen. Was ist nun richtig? Sollte der Schutz nicht gewährleistet sein, ab wann kann ich dann wieder mit vollem Schutz rechnen? Ich bin im Moment in der zweiten Woche meines Qlaira Blisters und kann leider erst am Dienstag zu meinem FA Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

            Hallo,

            wie gesagt gehe ich hier von erhaltenem Schutz aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille, leichter Durchfall, Zwischenblutung.

              Hallo! Vielen lieben Dank, Herr Doktor! Es ist so toll, dass sie sich die Zeit nehmen und jede noch so kleine Nachfrage beantworten! Danke sehr Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

              Kommentar


              Lädt...
              X