#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen und Pille danach genommen - Ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen und Pille danach genommen - Ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    ich musste letzens die Pille danach nehmen, da das Kondom gerissen ist und ich ein paar Tage vorher die Pille vergessen hatte.
    Ich nehme die Pille Dienovel durch, also ohne Pillenpause.
    Es ist jetzt eine Woche her dass ich die Pille danach (EllaOne) genommen habe.
    Ab wann bin ich wieder geschützt?
    Ich lese oft, dass man ab der nächsten Blutung geschützt ist, aber ich mache ja keine Pause.
    Gibt es keine Richtlinie an Tagen, wie lange man die Pille hintereinander einnehmen soll, bis man wieder geschützt ist?

    Dankeschön.


  • Re: Pille durchnehmen und Pille danach genommen - Ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    ab dem Beginn der folgenden Pillenpackung sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen und Pille danach genommen - Ab wann wieder geschützt?

      Hallo,

      Ich verstehe das nicht so ganz. Es ist ja bei jedem verschieden bis man bei einer neuen Packung angekommen ist. Bei mir wären das jetzt noch 8 Tage. Aber was wenn ich in 2 Tagen schon eine neue Packung anfangen müsste, weil meine leer ist? Entschuldigung, ich bin etwas verwirrt deswegen.

      Mfg, Madeleine

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen und Pille danach genommen - Ab wann wieder geschützt?

        Hallo,

        eine andere Option wäre in dem Fall, die reguläre Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen und Pille danach genommen - Ab wann wieder geschützt?

          Hallo,

          Okay, dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X