#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesund trotz Knoten in der Brust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesund trotz Knoten in der Brust?

    Hallo,

    Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit über einem Jahr die Pille (YAZ). Ich war vor nichtmal einem Monat beim Frauenarzt, da ich (teilweise starke) Schmerzen in den Brüsten habe, besonders spannen sie an der Seite. Vor der Periode schwellen sie unheimlich an und schmerzen am meisten. Die Schmerzen gehen nie vollständig weg. Der FA hat mich abgetastet sowie eine gynäkologische Untersuchung gemacht. Er meinte, es sei "eine völlig gesunde Brust", die Schmerzen kämen von den Hormonen und ich soll mir keine Sorgen machen.

    Erst nachher habe ich dann einen Knubbel oder Knoten in der rechten Brust, sehr seitlich entdeckt. Er ist glatt, lässt sich bewegen und tut weh, wobei ich nicht weiß ob es wirklich der Knoten ist der schmerzt sondern einfach von den üblichen Brustschmerzen kommt.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Soll ich nochmal zu einem anderen Frauenarzt? Der Knubbel gibt mir schon einige Bedenken...
    Ich kann auch gar nicht sagen, wie lange der Knubbel schon da ist, da ich es wegen den Schmerzen eher vermeide mich intensiv an den Brüste anzufassen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg,
    Sam_


  • Re: Gesund trotz Knoten in der Brust?

    Hallo,

    es kann dabei durchaus eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen, eine Ultraschalluntersuchung kann dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X