#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos

    Hallo!

    Im Moment bin ich etwas ratlos, denn ich nehme seit einigen Jahren jetzt die Evaluna 20 und war auch eigentlich immer zufrieden. Aber da ich oft Angst habe diese zu vergessen o.Ä. wollte ich vielleicht auf eine Kupferspirale umsteigen. Da ich sowieso Übergewicht habe und das Risiko für Thrombose bei mir ja dann auch anscheinend höher ist. (Mache zwar jeden Tag Sport..)
    Das Problem ist aber, ohne die Pille habe ich eine sehr sehr starke Periode, weswegen ich die überhaupt erst genommen habe. Weswegen meine Frauenärztin meinte, dass eine Spirale mich wahrscheinlich nicht sehr glücklich machen würde. Diese würde die Blutung noch verstärken etc. Sie hatte mir vorgeschlagen auf eine Minipille umzusteigen, da diese nicht gefährlich für mich sei aber genauso sicher und die Periode hemmen würde. Jetzt habe ich mich etwas belesen.. und es gibt ja zwei verschiedene Hormone für eine Minipille. Levonogestrel? Was ja angeblich nicht ganz so sicher sein soll und man nur 3 Stunden hat die nachzunehmen falls man es vergisst, was überhaupt nichts für mich ist, weil ich die Pille schon mal 2 Stunden später einnehme (nicht oft, kommt aber mal vor bei mir) und Desogestrel? was ja eher die Wirkung wie bei der normalen Pille haben soll, und dann auch eher in Frage kommt. Aber natürlich spielt der Preis auch immer eine Rolle. Bin ja leider nicht ausgelernt und dann kommen noch allerlei Kosten dazu, da dachte ich, ich könnte mit der Spirale schön sparen.. Die Minipille mit Desogestrel wäre ja diese Cerazette die mit fast 50 Euro schon einen stattlichen Preis hat. :O Oder ist das normal? Würde für meine Evaluna 35-39 bezahlen... deswegen überlege ich halt ernsthaft die einfach weiter zu nehmen, wenn ich nicht so Schiss von Thrombose hätte.
    Kann mich da mal jemand beraten der Ahnung davon hat? Ich fasse kurz zusammen: Nehme jetzt eine Mikropille (Evaluna 20), habe Übergewicht, noch nie Probleme gehabt mit der Pille, wollte aber dennoch eine Spirale aus Ersparnis und aus Angst vor Thrombose (und weil ich eh immer etwas Panik hab mit dem vergesslich sein, obwohl ich sie bisher in 5 Jahren nur 1 mal vergessen habe!) und mir wurde jetzt zu einer Minipille geraten womit ich aber nicht so ne Erfahrung habe.. Zudem kann es ja sein dass die Periode da ganz ausbleibt, aber ich die immer als Erleichterung sehe dass alles okay ist.


  • Re: Ratlos

    Hallo,

    ich würde hier zunächst zu einem Absetzversuch der Pille raten, wenn die Blutung dann nicht allzu stark verläuft, käme doch eine Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X