#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille dienovel, nutzen / Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille dienovel, nutzen / Risiko

    Hallo Ich habe ein Problem!! War heute bei einer neuen Frauenärztin, musste wechseln wegen Umzug. Ich fühle mich etwas schlecht beraten. Ich bin 38, hatte eine Operation wg geplatzter Zyste, 2 Kinder normal entbunden und 1 missed abortion. Ich habe ein normales Gewicht und rauche 3-5 Zigaretten am Tag. Es wurde starker Eisenmangel festgestellt (Blutbild vor 14 Tagen gemacht) und ich muß Tabletten nehmen. Gestern wurde ein Polyp in der Gallenblase festgestellt, der soll beobachtet werden. Ausserdem habe ich seit 14 Tagen immer wieder Durchfall, was mein Hausarzt auf Streß schiebt... Ich blute in der Periode sehr stark, habe mich manchmal gar nicht aus dem Haus getraut. Da ich zusätzlich starke Akne habe, habe ich erwogen die Pille zu nehmen. Eigentlich bin ich dagegen und wenn ich die Packungsbeilage lese, weiß ich auch wieder warum!!!!! Abgesehen von dem Thrombose Risiko: Hautausschlag, Haarausfall, stimmungsschwankung, Depressionen, Gewichtsabnahme, irreguläre starke Blutungen... Ich frage mich wirklich ob ich mich trauen kann, es beschreibt hier die Möglichkeit von 1:100 Was raten sie mir?? De fä hatte dieselben Infos und hat mir dienovel verschrieben. Danke sybill


  • Re: Pille dienovel, nutzen / Risiko

    Hallo,

    ich würde im beschriebenen Fall durchaus zu einem Anwendungsversuch der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille dienovel, nutzen / Risiko

      Danke! Ich bin wirklich unsicher! Allein zum verhüten waren es mir all die Risiken nicht wert. Aber wenn ich meine Blutungen damit in den Griff bekomme und vielleicht auch das hautbild besser wird... Die Packungsbeilage kann einem schon angst machen, wie gesagt Faktor ist 1:100 bei den meisten beschriebenen Nebenwirkungen. Wie lange würden sie die Einnahme empfehlen? Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet so leicht davon zu kommen. Ich sah mich schon in der überlegung einer Ausschabung oder Entfernung der Gebärmutterschleimhaut. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück

      Kommentar


      • Re: Pille dienovel, nutzen / Risiko

        ich würde zu einer Anwendung von mindestens 6 Monaten raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X