#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring ohne ringfreie Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring ohne ringfreie Pause

    Hallo,

    ich habe den Nuvaring 4 Wochen ohne Pause durchgenommen und danach direkt einen neuen eingesetzt. Nun las ich, dass man bei Auslassen der ringfreien Zeit den neuen Ring eigentlich schon nach drei Wochen einsetzen sollte.
    1. Bin ich nun trotzdem noch geschützt?
    2. Kann ich direkt ein 2. Mal den Ring ohne die Ringpause durchnehmen ohne dass es schädlich ist und ich trotzdem geschützt bin? Sollte ich dann den neuen Ring nach 3 Wochen des alten Rings direkt einsetzen?
    3. Momentan habe ich trotz Ring Zwischenblutungen, was wohl durch das Auslassen der Pause kommt. Ist es trotzdem möglich dann den neuen Ring direkt nach dem alten einzusetzen?
    4. Kann ich nach dem 2 maligen Auslassen der Ringpause hintereinander danach wieder wie gewohnt mit dem Rythmus 3 Wochen Ring und eine Woche Pause fortfahren?
    Ich wäre für eine Antwort auf meine Fragen sehr dankbar!!


  • Re: Nuvaring ohne ringfreie Pause

    Hallo,

    eine solche Langzeitanwendung des Ringes ist kein Problem, der Schutz bleibt, ich würde allerdings zum nächsten Wechsel nach 3 Wochen raten. Danach können Sie problemlos wieder zum monatlichen Rhythmus wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring ohne ringfreie Pause

      Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!! Da bin ich sehr erleichtert, dass der Schutz noch besteht!

      Kommentar

      Lädt...
      X