#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo Dr. Scheufele Ich nehme die Pille Evaluna 20 und habe am Freitag (erster Tag der dritten Woche) meine Pille vergessen. Am samstag habe ich sie nachgenommen (nach den 12 Stunden) und die Pille Samstag zur gewohnten Zeit, also innerhalb der 12 stunden eingenommen. Am Samstag abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Meine Frage ist nun, ob die Chance auf eine Schwangerschaft besteht, wenn ich den nächsten Blister gleich ohne Pillenpause anschließe. Ich bin sehr unsicher und habe Angst dass etwas passiert sein könnte.


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    wenn Sie die Pillenpause auslassen, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Ich habe eine weitere Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich in den Wochen davor schon einmal eine Pille vergessen habe, da es dort nicht so relevant war, da ich vor Samstag abend lange keinen GV hatte. Ist es also möglich, dass ich Schwanger wäre, wenn ich außer Freitag abend schon einmal vorher eine Pille im gleichen Blister vergessen hätte? Wie gesagt ich hatte nur Samstag Abend GV

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        *Zusatz, falls ich eine vergessen haben sollte, wobei ich mir ja unsicher bin, habe ich auf jeden Fall nach der Packungsbeilage gehandelt, aber ich weiß halt nicht, ob mir das zweimal in einem Blister passieren darf.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko auch dann für sehr gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X