#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzyklus

    Guten Guten Tag ich nehme die Pille juliane 30 im Langzyklus. Die Verhütung hat einige Zeit keine Rolle gespielt, jetzt jedoch wieder. Ich habe die letzten beiden Blister ca. folgendermassen eingenommen: 23.30 uhr 00.30 uhr 22.00 uhr 1.00 uhr 3.00 uhr (nach erbrechen gleich eine zweite Pille) 0.00 uhr 23.00 uhr 0.00 uhr 0.00 uhr Zwischen 22.00 uhr und 1.00 uhr Ca.1.30 uhr 1.00 uhr 1.00 uhr 0.00 uhr 23.00 uhr 23.30 uhr 00.00 uhr 00.30 uhr 2.00 uhr 22.30 uhr 7.00 uhr am nächsten morgen 22.30 uhr 23.30 uhr 23.30 uhr 23.30 uhr 23.30 uhr 23.30 uhr 03.15 uhr 01.00 uhr 23.30 uhr 23.30 uhr 22.30 uhr Die Pille die erst am nächsten Morgen genommen wurde, war demnach innerhalb der 12 stunden. Alle weiteren auch. Am 5. Tag nach dieser später genommenen Pille hatte ich gv, und habe die Pille anschliessend regelmässig eingenommen, wie man sieht. Ca. 6/7 Tage später hatte ich nach Petting (kein Gv im eigentlichen Sinn) eine ganz leichte Zwischeblutung, (evtl. Kontaktblutung?) ca. 2 Tage lang habe die Pille aber strikt weiter genommen. Nun meine Frage: ich muss keine Angst haben wegen der später genommenen Pille bzw. Den etwas abweichenden einnahmezeiten von ca. 1-3 Stunden schwanger zu sein oder? Und: muss ich mir wegen der Zwischenblung sorgen machen? Soll ich das neue Blister direkt im Anschluss nehmen oder lieber eine Pause machen? Ist es ein Problem wenn die Einnahmezeiten nicht genau sind, sondern ein bis zwei Stunden auseinander liegen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille im Langzyklus

    Hallo,

    da Sie die 12-Stunden-Grenze nicht überschritten haben, besteht kein Anlass zur Sorge. Ich würde zum Einlegen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X