#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX, Humira und "unendliche" Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX, Humira und "unendliche" Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme seit etwa einem Jahr Humira (Biologikum) gegen Psoriasis und Psoriasis Arthritis. Ende Juni kam MTX 15mg subkutan dazu, die eine Woche spritze ich wie gehabt Humira (14 tätig), jetzt dann in der dazwischenliegenden Woche immer MTX und ein Tag später die obligatorischen 5mg Folsäure.
    Die Pille nehme ich seit einigen Jahren durch, bis auf Pausen alle 3-6 Monate. dieses Jahr kam ich jedoch durch Umzug und ständig andere Dinge/Termine noch nicht wirklich dazu. Jetzt habe ich seit bereits 4 Wochen Zwischenblutungen, mal einen Tag ganz weg, dann wieder voll da.

    Zudem habe (nach den 4 Wochen denke ich eher "hatte") ich eine kleine Zyste am Eierstock, unter 3 cm, habe ich immer mal wieder.
    Hört das irgendwann mal wieder auf?? :/ ich fahre demnächst in Reha, dort muss ich schwimmen und baden.............
    Vor 14 Tagen war mein Eisenwert übrigens noch ok, ich muss alle Werte häufig kontrollieren lassen.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
    Danke
    Kayleigh


  • Re: MTX, Humira und "unendliche" Zwischenblutungen

    Hallo,

    in diesem Fall ist vom Langzeitzyklus als Ursache der Blutung auszugehen, Sie sollten daher die Pillenpause jetzt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: MTX, Humira und "unendliche" Zwischenblutungen

      Vielen Dank! Ich hatte es mir fast gedacht, ich werd dann mal pausieren! Viele Grüße Kayleigh

      Kommentar

      Lädt...
      X