#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

    Hallo, Ich bin knappe 20 Jahre alt ich habe Probleme beim Sex. Wenn ich Sex mit meinem Freund habe (er ist ein halbes Jahr älter als ich - unsere Beziehung läuft über mehr als 4 Jahre und bis jetzt noch keine Probleme gehabt) tut es an einer bestimmten Stelle an der linken Seite meiner Vagina höllisch weh. Diese Schmerzen habe ich jetzt etwa 10 Wochen. Diese Stelle liegt linksseitig relativ weit am Eingang der Scheide und ist auch sehr gut mit dem Finger zu erreichen. Sie liegt quasi auf 9 Uhr und reagiert heftig auf Berührung. Es ist ein stechender Schmerz. Es ist nur ein Punkt, der aber linksseitig an die Scheidewand ausstrahlt. Manchmal denke ich, das sei an so einem Hautlappen gelegen. Die Frauenärzte bei denen ich war, meinen aber, alles sei in Ordnung. Es fühlt sich an, als hätte man sich eine Hautstelle aufgeschürft. Nach dem Sex hab ich oft kleine, kaum bemerkbare Blutungen (meist Blut bei Sperma beigemischt). Manchmal, wenn man länger Ruhe hatte, tut der Sex gar nicht weh - die Blutungen sind dann auch verschwunden. Tags darauf ist der Schmerz dann da - man merkt ihn dann auch beim Sitzen. Ich war des Öfteren beim Fa - habe zwischendurch auch eine zweite Meinung eingeholt - aber beide sagen alles okay. Endomereiose wurde vermutet, aber von beiden gleich wieder verworfen weil die Symptome nicht gut passen. Beim Psychologen war ich auch schon (mein Freund war auch dabei). Er steht da zu mir. An der Feuchtigkeit kann es nicht liegen - feucht bin ich, wenn nicht, dann nutzen wir Gleitgel - aber auch damit Schmerzen. Ich nehme die Pille (Maxim) und dachte erst, es würde an Hormonmangel liegen - da wäre aber ja ein Problem mit Feuchtigkeit vorhanden. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat man hier ja einen Einfall für mich. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße!


  • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen ist da eine Beurteilung recht schwierig. Wenn der Schmerz auf eine bestimmte Stelle beschränkt ist, würde vielleicht die Entnahme einer Gewebeprobe Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

      Könnte sowas denn auch von der Pille kommen? Ich hab diese Schmerzen jetzt etwa 10 Wochen und war auch jetzt insgesamt. 7 x beim Arzt. Die beiden Ärzte, bei denen ich war, meinen, da könnte man wohl nichts machen - gesundheitlich wäre alles okay. Die beiden können sich nicht erklären, warum. Blutprobe wurde vor 6 Wochen entnommen, da war alles aber okay.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

        Hallo nochmal, Habe mich gestern mal selbst untersucht und bemerkt, das der Schmerz direkt an der Mündung der Bartholomäus-Drüse links liegt und dann nach oben hin ausstrahlt. Habe das dann direkt gegoogelt und viel über Entzündungen gelesen. Eine Rötung habe ich nicht gesehen. Alles andere (Schmerzen beim Sex und nach dem Sex beim sitzen und Gehen oder Treppensteigen würden aber passen). Gibt es das? Eine Entzündung oder Reizung dieser Drüse auch ohne Rötung?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

          Sicher kann dabei eine Entzündung eine Rolle spielen, es sollte unbedingt eine weitere Abklärung erfolgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

            Okay. Vielen Dank erst mal. Mir wurde nur immer erzählt, so eine Entzündung könnte nicht ohne Rötung oder Schwellung der Fall sein. Also wurde das direkt ausgeschlossen. Deswegen frage ich wegen der bei mir nicht vorhandenen Rötung (obwohl Schmerzen ja da sind) Nochmal damit ich nichts falsch verstehe, Die Entzündung kann da sein, auch ohne Rötung?

            Kommentar


            • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

              Hallo Herr Dr. Scheufele, mir ist noch was zu meinem Problem eingefallen. Bei meinem ersten Besuch beim FA wegen dieser Sache wurde von einer "abgeflachten" Schleimhaut gesprochen, dass das aber bei Einnahme der Pille normal sei. Kann man mir erklären, ob das normal ist und vor allem, was das genau bedeutet? Vielleicht reagiert meine Schleimhaut deshalb ja so empfindlich. Vielen Dank, Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

                Unter Anwendung der Pille baut sicher meist weniger Gebärmutterschleimhaut auf, das ist ganz normal.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

                  Könnte das denn zu solchen Schmerzen führen? Einseitig und brennend?

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen beim Sex / nach dem Sex

                    Nein, ein solcher Zusammenhang besteht nicht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X