#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung oder Periode (post partum)?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung oder Periode (post partum)?.

    Hallo! Ich habe am 05. Mai per Kaiserschnitt unser 7. Kind entbunden und stille seit mehr als einem Monat nicht mehr. Ich hatte einmal meine Periode, Zyklusbeginn 29. Juni. Ich beobachte meinen Körper im Rahmen der natürlichen Familienplanung. Ich war mir sicher, dass ich zwischen CT 50-55 ovuliert habe, Mittelschmerz habe ich an CT 52+53 gespürt, Zervixschleim mit fruchtbarster Qualität an CT 51-56, außerdem waren LH-Urintests positiv an CT 55-58. An CT59 habe ich eine mittelstarke Blutung bekommen. Die Qualität der Blutung war sehr schleimig am Anfang des ersten Tages. Weiterhin blutete ich wenig, die Binde blieb fast sauber, nur am Toilettenpapier blieb das Blut. Die Blutung blieb konstant erhalten über 2 Tage hinweg, die Konsistenz änderte sich und das Blut wurde wässriger und heller. Heute am dritten Tag ist die Blutung kaum vorhanden, ich würde sie als Schmierblutung bezeichnen. Normalerweise habe ich eine recht starke Regelblutung, die letzten zwei Tage kamen mir deshalb etwas komisch vor, ich hatte erst auf eine Schmierblutung auf Grund der Ovulation getippt, aber dann war es doch eine ziemlich starke Blutung und ich hab sie als Periode gedeutet. Seit gestern nachmittag ist die Blutung allerdings so leicht, dass es für meine Periode total untypisch wäre, die dauert nämlich immer mindestens 5-7 Tage und am dritten Tag war sie noch nie so leicht. Was ist Ihre Meinung dazu?


  • Re: Schmierblutung oder Periode (post partum)?.

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall doch eher von der Regelblutung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung oder Periode (post partum)?.

      Vielen herzlichen Dank, Herr Dr. Scheufele! Noch eine Frage: was bedeuten die positiven LH-Urintests in den letzten Tagen vor Menstruationsbeginn?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung oder Periode (post partum)?.

        Der Hormonspiegel kann schwanken, diese Tests haben daher keine grosse Aussagekraft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X