#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusbeschwerden nach FG in 6SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusbeschwerden nach FG in 6SSW

    Hallo.
    Ich bin 28 Jahre alt, gesund, nehme seit 8 Jahren keine Pille mehr und lebe in einer festen glücklichen Beziehung. Mein Zyklus ist normalerweise 29-31 Tage lang und ich habe immer mehrere Tage vor der Regel Schmierblutungen.

    Am 17.06.2015 erlitt ich in der 6 SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach Untersuchung durch die Gynäkologin war Alles i.O. und Sie meinte ich kann bedenkenlos noch einmal schwanger werden.

    Nach der Fehlgeburt war mein Zyklus mit 35 Tagen etwas länger als sonst ( Normal bei mir 29-31 Tage) und ich hatte in der 2. Zyklushälfte mehrere Tage Schmierblutungen vor der Regel. Der jetzige Zyklus ist nun bereits 36 Tage lang. Heute habe ich richtig meine Regel bekommen. Seit dem 28. Zyklustag hatte ich braune Schmierblutungen zum Teil auch stärkere gehabt mit Gewebefetzen.

    Meine aktuelle Zykluskurve: http://www.urbia.de/services/zyklusk...1089454/821495

    Können Sie mir sagen ob ich evtl. eine Hormonstörung habe und es besser wäre Utrogest in der 2. Zyklushälfte einzunhemen damit eine erneute SS besser verläuft? Ich habe ja schon immer Schmierblutungen vor der Regel. Ich habe Angst noch einmal eine Fehlgeburt zu erleiden.


  • Re: Zyklusbeschwerden nach FG in 6SSW

    Bitte sehen Sie sich auch die Temperaturkurve an. Ist Diese normal?

    Kommentar


    • Re: Zyklusbeschwerden nach FG in 6SSW

      Hallo,

      die Temperaturkurve ist ok, es kann sich hier aber um eine Gelbkörperschwäche handeln, sodass ich zu einem Gestagen in der 2. Zyklushälfte raten würde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyklusbeschwerden nach FG in 6SSW

        Vielen Dank für ihre Rückantwort. Ich werde am 9.9. mit meiner Ärztin darüber sprechen. Denken Sie, dass man die Beschwerden auch mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte sowie Sport und ausgewogener Ernährung in den Griff bekommen könnte?

        Kommentar



        • Re: Zyklusbeschwerden nach FG in 6SSW

          Sicher kann man auch einen Versuch auf pflanzlicher Basis durchführen, die Erfolgschance ist aber bei Gestagen deutlich grösser.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X