#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darmspiegelung

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich hatte heute eine Magen- und Darmspiegelung.
    26.08, 16 Uhr: Einnahme Abführmittel
    26.08, 22 Uhr: Einnahme Pille
    27.08 keine weitere Portion Abführmittel, da ich das Mittel nicht vertragen habe

    Ich befinde mich momentan in der ersten Einnahmewoche. Die Pille habe ich in der Nacht vom 26. auf den 27.08 "behalten", dh. ich habe sie nicht ausgeschieden. Nun meinte die Ärztin heute, dass es sein kann, dass die Pillenwirkung trotzdem nachlässt durch das Abführmittel. Bin ich nun geschützt oder muss ich zur Sicherheit diesen Zyklus zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille und Magen-Darmspiegelung

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X