#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidentrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidentrockenheit

    Hallo!

    Ich (w) habe im Moment mit starker Scheidentrockenheit zu kämpfen. Von früheren Beziehungen kenne ich sowas garnicht, aber ich habe seit einige Monaten wieder einen Freund, und das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich verspannt bin, da wir eigentlich eine recht entspannte Beziehung führen und auch immer über alles reden können. Die Lust ist ja auch nicht weg, es ist eben nur so, dass ich nicht feucht werde. Lust auf Sex und Erregung ist da. Jetzt habe ich überlegt, ob es vielleicht an der Pille liegen könnte.

    Früher hatte ich durch leichten Haarausfall zu der Maitalon 20 gewechselt, die ja das Haarwachstum etwas fördert. Die Wirkstoffe darin sind Ethinylestradiol + Drospirenon, wozu ich im Internet auch die Nebenwirkung der Veränderung der Libido gefunden habe. Allerdings hat ja die Libido an sich mit der Scheidentrockenheit nicht viel zu tun, oder hängt das zusammen? In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, dass eine Pille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel in meiner Situation ganz hilfreich sein könnte, wie zb die Pillen Trigoa oder Miranova. Ist es eine gute Idee, auf so eine Pille umzusteigen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten für mich?

    Ich habe auch einen Termin beim Frauenarzt gemacht, der ist allerdings erst in 2 Monaten, da es eher nicht ging, und ich bin echt am verzweifeln.

    Danke im Voraus!


  • Re: Scheidentrockenheit

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zunächst zur Anwendung eines Milchsäurepräparates zur Regulierung des Scheidenmilieus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X