#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum und Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum und Scheidenpilz

    Hallo,
    seit ein paar Monaten nehme ich die Kombipille Qlaira. Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche und werde heute Abend die letzte Antibiotikum Tablette (Clinda- saar 600) einnehmen.
    Nun sagte man mir in der Apotheke ich sei den restlichen Zyklus nicht mehr geschützt aber ich frage mich ob das bei jeder Pille so ist. Reicht nicht eine korrekte Einnahme von 7 oder 9 Pillen zum vollständigen Schutz?

    Und direkt noch eine Frage. Aufgrund des Antibiotikums habe ich einen Pilz bekommen (nichts neues) und werde nun Canesten GYN Once anwenden. Nach Anwendung der Tablette sollte man zwei Tage keine Latex- Kondome benutzen. Wie sieht das bei der Creme aus? Diese werde ich noch ein paar weitere Tage anwenden. Wie lange muss man dann mit den Latex Kondomen warten oder reicht es sich zu duschen?

    Ich hoffe auf fachmännische Aufklärung
    Liebe Grüße


  • Re: Pille, Antibiotikum und Scheidenpilz

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
    Während der Anwendung der Creme ist die Anwendung der Kondome nicht sicher.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X