#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille danach

    Hallo, Ich hab eine dringende Frage! Ich erkläre mal meine Situation. Ich nehme die lamuna 20 und musste aufgrund einer blasenentzündung in meiner 2. Pillenwoche ciprofloxacinhydrochlorid einnehmen. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieses Antibiotikum keine Wechselwirkung mit der Pille hat, das wusste ich aber nicht. Um nun die 7-Tage-Regel einzuhalten, habe ich die komplette letzte Pillenwoche (waren genau 7 Tage/7 Pillen) zusätzlich verhütet. Leider ist uns das Kondom abgerutscht und ich habe die ellaone genommen. Nun soll man ja bis zum nächsten Blister nach der Pille danach auch zusätzlich verhüten. Ich bin jetzt am 5. Tag meiner Pillenpause und heute ist das Kondom gerissen. Eigentlich müsste ich gewöhnlich heute meine Periode bekommen und am Donnerstag die nächste Pille vom neuen Blister nehmen. Was muss ich nun tun? Nochmal die Pille danach nehmen? Besteht die Chance einer Schwangerschaft? ich hab die ellaone ja nur genommen, weil ich dachte, dass mein Antibiotikum Wechselwirkungen mit der Pille hat. Bin gerade ziemlich ratlos! Liebe grüße und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Antibiotikum und Pille danach

    Zusatz: wir haben die Panne nach 15-20 Sekunden bemerkt und dann sofort abgebrochen....

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille danach

      Hallo,

      ich halte das Risiko in diesem Fall für so gering, dass keine weiteren Massnahmen notwendig sind.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille danach

        Danke für die schnelle Antwort! Habe mit meinem Frauenarzt auch spontan Rücksprache gehalten und die selbe Antwort bekommen!

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille danach

          Jetzt hab ich doch noch eine Frage! Am Dienstag hätte meine Periode eintreten sollen, aber ich hab stattdessen seit Dienstag nur so Schmierblutungen mit eher bräunlichem Blut. Ist das normal nach der Pille danach ? kann das meine gewöhnliche abbruchblutung sein?

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und Pille danach

            Hallo,

            solche Blutungsvarianten sind kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X