#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

    Hallo ähm also wo fange ich da an. Ich bin jedenfalls noch ziemlich jung (17 und weiblich) und hatte letztens einen ziemlich großen Schock zu verdauen. So viel Angst verspürte ich lange nicht mehr. Naja also kommen wir zum Thema und zwar nehme ich seit zwei Monaten die Pille ein. Am 23.7. begann ich dann mit der dritten Packung meiner Pille (Qlaira) obwohl meine Periode noch bis zum 25. oder so anhielt. Jedenfalls hab ich dann ein paar Tage später am 29.7. vergessen meine Pille zu nehmen und bemerkte dies jedoch erst am 30. als ich abends wie immer 20:00 meine Pille nehmen wollte. Das war die erste Einnahmewoche. Ich stand gleich komplett unter Schock, fing an zu zittern und bekam große Panik, da ich am 28.7. geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte und somit sofort dachte da könnte was passieren.. Ich war total verängstig und wusste nicht was ich machen sollte und so beschloss ich direkt mit meinem Freund am 31.7. gleich zum Frauenarzt zu gehen. Dort angekommen, sagte mir der Arzt das der sex nicht zum Zeitpunkt des Eisprunges gewesen sei und er nicht denkt, dass da was passiert ist. Allerdings verschrieb er mir doch die Pille danach Ellaone zur Sicherheit, obwohl er meinte, dass das meinen kompletten hormonhaushalt durcheinander bringen würde. Ich nahm die Pille danach auch sofort ein und war mir eigentlich sicher, dass ich mich jetzt beruhigen könnte, nachdem er mir das alles gesagt hatte. Jedoch bin ich immer noch genauso panisch, wenn ich daran denke, da ich ja keinerlei Bestätigung habe, dass ich wirklich nicht schwanger bin. Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen von der Pille danach außer dass ich ein bisschen müde wurde.. Jedenfalls würde ich gern wissen ob eine Schwangerschaft wirklich komplett ausgeschlossen werden kann? Ich merke auch keine Anzeichen einer Schwangerschaft wie Übelkeit oder sonstigem, aber trotzdem fange ich gleich an zu zittern durch diese Ungewissheit, da ich keine drei Wochen bis zu meiner Periode aushalte um eine Bestätigung zu erhalten, dass ich nicht schwanger bin. Also würde ich gerne Experten befragen, ob man in meinem Fall eine Schwangerschaft komplett ausschließen kann. Bitte helfen Sie mir. Danke schon mal im Voraus für Ihre Antworten.


  • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

    Ach und was ich noch ergänzen möchte ist, dass bei mir seit der Einnahme der Pille danach am 31.7. keine Blutung oder sonst etwas vorgekommen ist. Ist das verdächtig ?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

      Hallo,

      eine Ss ist durch die Anwendung der PiDaNa auszuschließen. Die Blutung kann sich aufgrund der PiDaNa etwas verzögern, dass ist völlig normal.
      Wenn Sie die regläre Pille weiter genommen haben, ist der Schutz erst mit der 1ten Pille des darauffolgenden Zyklus wieder vorhanden ..
      Sollte sich Herr Dr. Scheufele nicht gesondert melden, dürfen Sie davon ausgehen, dass er meine "Gedanken" teilt ..

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

        Also bekommt man keine, ich sag mal frühzeitige Blutung ? Die nächste findet also erst wieder statt, wenn der Zyklus beendet ist, a,so in meinem Fall in zweieinhalb Wochen ?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

          Hallo,

          dass kann man so nicht sagen. Die PiDaNa kann schon zu einer früheren Blutung führen aber halt auch nicht ... das ist nicht "vorhersehbar"
          Man kann da nur abwarten ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille danach. wahrscheinkichkeit vorhanden ? Hilfe ..

            Guten Abend

            ich hatte am 25.4 Sex mit meinem Freund wobei das Kondom gerissen ist. Der Anfang meiner letzten Periode war am 13.4, also war ich nicht in meiner fruchtbaren Zeit. Etwa 17h später habe ich dann die Pille danach eingenommen und der Apotheker meinte ich soll einen Schwangerschaftstest machen, wenn meine Tage bis am 15.4 immer noch nicht gekommen sind. Ich hatte ca. 5 Tage nach Einnahme der PD leichte Blutungen, bin mir aber sicher, dass es sich nicht um meine Tage gehandelt hat. Am 18.5 habe ich dann einen Test gemacht welcher negativ war. Ich habe aber meine Periode immer noch nicht bekommen und bin am verzweifeln!! Ist es möglich, dass ich trotzdem schwanger bin und der Test falsch angezeigt hat?

            Kommentar

            Lädt...
            X