#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Scheidenpilz

    Guten Tag,
    seit zwei Jahren plage ich mich nun mit chronischem Scheidenpilz herum, zumindest dachte ich das. Es fing alles an als beim Geschlechtsverkehr etwas gerissen ist und ich danach starke Blutungen und Juckreiz hatte. Mein Arzt stellte Condylome fest, die nach 6 Wochen Behandlungszeit auch nicht wieder kamen. Dann fing es mit dem Pilz an. Cremes, Zäpfchen, Milchsäurekuren, Gynatren-Impfung, Fluconazol und alles was dazu gehört schlugen nicht an. Dann ging ich auf Naturheilprodukte über. Spülungen mit Grapefruitkernextrakt und Echinacea wirkten Wunder und zum ersten mal nach einem Jahr hatte ich Ruhe da unten. Dennoch meinte mein Arzt, es sei noch ein leichter Pilz da. Nach der dritten Gynatren-Impfung fing der ganze Spaß von vorne an und nichts half. Demletzt war ich bei einem anderen Frauenarzt (man bemerke, dass ich schon bei 9 verschiedenen Ärzten war), der mireine Kopie meiner Untersuchung zukommen lies. Ergebnis: Reinheitsgrad ||, reichlich Vaginalflora, Streptokokken Gruppe B, geringe Verschiebung in Richtung kontaminierter Flora, kein Pilzwachstum. Da ich jedoch immer noch Beschwerden hatte, wie wässrigen Ausfluss und Juckreiz, bin ich eine Woche später noch einmal zu meinem Frauenarzt hin, der sagte, ich hätte wieder einen Pilz. Daraufhin bekam ich Mykohaug und Fluconazol verschrieben (was ich schon 3x eingenommen habe und selber weiss, dass Pilze resistent dagegen werden). Wieder verschwendetes Geld. Letztens habe ich eine Kopie von meinen letzten Untersuchungen verlangt, um diese mit der jetzigen zu vergleichen und siehe da, im April 2014 hatte ich Colibakterien (massiver Wachstum! Noch dazu hat er das bis heute nie erwähnt!) und vermehrte Streptokokken, aber keinen Pilzwachstum. Witzig aber, da ich noch genau weiss, dass mein Arzt einen Tag vor der Untersuchung zu mir meinte, er sehe wieder Pilzfäden. Für mich heisst es ganz klar: es gab niemals ein Pilzproblem, es müssten die Streptokokken sein. Zurzeit nehme ich Vagi-Hex und Schüsslersalze Nr. 6 ein, was aber nicht gerade weiter bringt. Helfen Sie mir bitte, ich weiss absolut nicht mehr weiter.


  • Re: Chronischer Scheidenpilz

    Hallo,

    welche Erreger da wirklich vorhanden sind, lässt sich aus der Ferne natürlich leider nicht beurteilen. Ich würde Ihnen raten, dazu noch eine weitere Meinung einzuholen. Wenn keine Infektion besteht, kann ein Milchsäurepräparat das Scheidenmilieu regulieren.

    Gruss,
    Doc




    Kommentar


    • Re: Chronischer Scheidenpilz

      Habe schon jegliches versucht - vergeblich. Und Sie können sich ja vorstellen, dass ich nach 9 verschiedenen Ärtzen die Schnauze voll von ihnen habe, da mir jeder was anderes erzählen will.

      Kommentar


      • Re: Chronischer Scheidenpilz

        Sicher verstehe ich das, es bleibt aber leider wirklich nur die umfassende Abklärung und Behandlung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chronischer Scheidenpilz

          Ich verfolge den Beitrag mal, vielleicht finden wir ja noch Hilfe obwohl ich nach 2 Jahren schon kaum noch Hoffnung habe...

          Kommentar


          • Re: Chronischer Scheidenpilz

            Trotzdem vielen Dank.. ich geb die Hoffnung dennoch nicht auf.

            Kommentar

            Lädt...
            X