#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verloren was nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verloren was nun???

    Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend leider meine Pille verloren... Sie ist mir ins Waschbecken gefallen... Schnell habe ich im Internet gegoogelt was ich nun tun soll und habe dann die letze Pille aus meiner Packung genommen. Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher wie ich weiter machen soll und wie das mit der Pause abläuft? Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Und habe ich überhaupt richtig gehandelt? Ich nehme die Pille erst seit gut einem halben Jahr und bin deswegen noch etwas unsicher... Zur Info: Ich nehme die Pille Lilia und habe eine Pille aus der ersten Woche verloren (von gestern Samstag der vierte Tag in meiner ersten Woche) LG :-)


  • Re: Pille verloren was nun???

    Hallo,

    gehen Sie nun einfach einen Tage eher in die Pause und machen diese nach auch nur 7 Tage. D.h. Sie fangen nun 1 Tag früher als gewohnt an.
    Oder aber Sie haben einen Ersatzblister zur Hand und nehmen von dort dann die "eigentlich letzte" Pille ein ... dann müssten Sie nicht verschieben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille verloren was nun???

      Das bedeutet doch das ich also diesem Monat nur 20 Pillen ein nehmen würde? Ist dann trotzdem noch der volle Schutz geboten? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille verloren was nun???

        Und noch eine Frage? Würde ich dann im nächsten Monat wieder ganz normal 21 Pillen nehmen? Oder was muss ich dann machen?

        Kommentar



        • Re: Pille verloren was nun???

          Hallo,

          Sie können die Einnahme problemlos auf diese Weise verkürzen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille verloren was nun???

            Und wie mache ich im nächsten Monat weiter? Also nehme ich im nächsten Monat ganz normal wieder 21 Pillen?

            Kommentar


            • Re: Pille verloren was nun???

              Ja, Sie können die Einnahme dann ganz wie gewohnt durchführen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille verloren was nun???

                Guten Abend, ich benutze die belara und habe ebenfalls gerade eine Pille verloren. Habe aus einem Ersatzblister eine neue genommen. Jedoch nicht vom gleichen Wochentag. Das ist aber bei der Belara also einen Einphasenpräperat nebensächlich stimmt’s ?

                Kommentar


                • Re: Pille verloren was nun???

                  So ist es ... es ist nebensächlich
                  Der Schutz bleibt also weiterhin erhalten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X