#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starker Durchfall, dann Zwischenblutung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starker Durchfall, dann Zwischenblutung?!

    Guten Tag Herr Doktor Scheufele!!

    In meinem letzten Pillenmonat (21Tage Pille, 7 Tage Pause, Pille Dienorette) hatte ich eine schwere Darminfektion und mehrmals in diesem Monat sehr starken Durchfall, es ist quasi nur so wasserfallartig herausgeschossen aus mir!! Dies war aufgeteilt auf das ganze Monat, also am 6. und 7. Tag dann wieder am 14.Tag, am 16. sowie auch am 18. Tag der Pilleneinnahme.... also während der ganzen Pilleneinnahmezeit insgesamt 6 Tage Durchfall!! War natürlich auch beim Arzt und hab einiges dagegen bekommen + Blutabnahme, Harnprobe und Laktose/Fructosetest!! Ergebnisse sind noch nicht bekannt!

    Allerdings meinte der Arzt, dass es höchstwahrscheinlich ein Reizdarm sein könnte.... kann man trotz Reizdarm mit Pille weiterhin verhüten oder muss ich mir was anderes überlegen??
    Am 18. Tag der Pilleneinnahme bekam ich noch dazu eine Zwischenblutung, welche 4 Tage anhielt, mittlerweile bin ich in der Pillenpause und habe derzeit die Abbruchblutung etwas schwächer! Könnte die Zwischenblutung von den sogenannten "vergessenen Pillen" kommen (diejenigen, die nicht gewirkt haben) oder aufgrund einer Überdosis, weil ich ja auch 2 bis 3 Stück insgesamt nach genommen habe?!

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich momentan sehr durcheinander bin und nicht mehr weiter weiß!
    Danke im Vorraus......


  • Re: Sehr starker Durchfall, dann Zwischenblutung?!

    Hallo,

    dieser Verlauf kann durchaus die Zwischenblutung verursacht haben. Wenn auf Dauer mit einem Reizdarm zu rechnen ist, wäre eine hormonfreie Verhütung die bessere Wahl.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X