#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Guten morgen. Ich bin letzte Woche Donnerstag per Laparoskopie operiert worden und mir wurden Endometrioseherde entfernt. Die Gebärmutter ist krankhaft verändert da in ihr selbst Endometriose ist. Seit heute habe ich ein sehr starkes ziehen, die letzten Tage seit Op Beginn war es nur leicht schmerzhaft. Seit der op blute ich ununterbrochen. Seit heute noch stärker und die Schmerzen sind unerträglich strahlen aus ins Bein und Rücken. Hormontherapie beginnt erst in vier Wochen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Gebärmutter will mir noch nicht entfernt werden, obwohl die verändert ist. Was soll ich denn noch tun?


  • Re: Endometriose

    Hallo,

    es sollte in diesem Fall unbedingt eine Kontrolluntersuchung und Behandlung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Guten Tag. Danke für die schnelle Antwort. Was könnte das denn sein? Was vermuten sie?

      Kommentar


      • Re: Endometriose

        Ach was ich vergessen habe, es wurde bei der op auch eine Ausschabung durchgeführt

        Kommentar



        • Re: Endometriose

          Hallo,

          wenn die Blutung nicht nachlässt, könnte eine erneute Ausschabung notwendig werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Endometriose

            Was mir Rätsel aufgibt, ist vorallem die Schmerzen (ziehend ins Bein und Richtung Niere) linksseitig schlimmer als rechts. Kann dadurch kaum laufen.

            Kommentar


            • Re: Endometriose

              Dann kann auch eine Entzündung eine Rolle spielen, das wäre abzuklären.

              Kommentar



              • Re: Endometriose

                Vielen Dank Herr Dr Scheufele. Eine Frage quält mich aber noch, wenn ich sitze und gegessen habe und mich hinlege, habe ich furchtbare Schmerzen bei der Gebärmutter.

                Kommentar


                • Re: Endometriose

                  Wie gesagt können diese Beschwerden entzündungsbedingt sein.

                  Kommentar


                  • Re: Endometriose

                    Ich wurde untersucht, der Arzt sah per Ultraschall und Blutbild nix auffälliges. Er meinte es kann vom Rücken kommen. Ich bin genauso ratlos wie vorher.

                    Kommentar



                    • Re: Endometriose

                      Hallo,

                      dass ziehen in die Niere/Bein kann durchaus vom Rücken her kommen .... das ist garnicht selten.
                      Hatten Sie eine PDA gehabt? Hier würde ich evtl. auch an Folgeprobleme durch die PDA denken ..

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Endometriose

                        Was ist eine PDA?

                        Kommentar


                        • Re: Endometriose

                          Achso, ne hatte normale vollnarkose bei der Bauchspiegelung und Ausschabung. Es zwickt bzw zieht ja auch bei der Gebärmutter. Ich bin sehr verzweifelt

                          Kommentar


                          • Re: Endometriose

                            Und ich blute ja nun seit neun Tage nach der op. Von gestern Abend bis heute vormittag war fast nix mehr zu sehen von Blutungen, aber nun blutet es schon wieder helles Blut und habe schmerzen wie verrückt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X