#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

algurie und scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • algurie und scheidenpilz

    guten Tag
    ich habe einen wiederkehrenden Scheidenpilz - aber in sehr geringen Mengen. meine Gynäkologin meint: entweder eine Dauertherapie für 1 Jahr oder immer wieder bekämpfen so wie es für mich zu stimmen scheint, mit den Spülungen mit Backpulver/Wasser.
    dazu kam kürzlich eine Blasenentzündung die mit Monuril erfolgreich geheilt worden war - nun kommen aber immer wieder leichte, aber fast tägliche Beschwerden beim Wasserlassen.
    meine Fragen:

    gibt es einen konkreten Zusammenhang zwischen der Algurie und dem Scheidenpilz?

    welche Blutuntersuchungen könnten zur Aufklärung gemacht werden?

    Info:
    ich nehme die Pille Mercilon seit Jahren, bin gesund, rauche nicht.
    als Alternativmittel habe ich Bärenblätter-Tabletten ausprobiert, wirkt aber laut der Packung nicht etwas was man auf die Dauer nehmen soll.

    vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse







  • Re: algurie und scheidenpilz

    Hallo,

    ich würde hier zu einer erneuten Abklärung eines eventuell noch bestehenden Harnwegsinfektes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X