#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Siegrist-TSH Wert - Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Siegrist-TSH Wert - Schilddrüse?

    Sehr geehrter Herr Doktor Siegrist!

    Sooft haben Sie mir schon geholfen, nun wende ich mich wieder hoffnungsvoll an Sie bzgl. meines TSH Wertes.

    Ich hatte im Februar 2001 eine MA in der 8. SSW, im August 2001 eine Eileiterschwangerschaft jedoch ohne Operation.

    Nun möchten wir natürlich nachwievor eine Familie gründen und so empfahl mir mein Frauenarzt eine Hormonblutuntersuchung durchzuführen.

    Das Ergebnis erhielt ich heute per Post, nun zu meiner Frage:

    Alle meine Werte sind im Normalbereich, es ist lediglich der Blutzucker etwas niedrig (Normalwert wäre zwischen 70 und 105 mein Wert liegt bei 41). Aber dies könnte wohl mit meiner Entschlackungskur zusammenhängen.

    Aber mein SCHILDDRÜSENWERT stimmt mich bedenklich, der TSH Wert liegt bei 2,39. Nun habe ich aber irgendwo mal gelesen, daß bei einem Schwangerschaftswunsch der Wert zwischen 1,0 und 1,5 liegen sollte. Liegt bei diesem Wert nicht eine leichte Überfunktion vor? Und ergeben sich Gefahren für die Schwangerschaft bei diesem Wert?

    Herr Dr. Siegrist, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, ob mein Wert wirklich bedenklich ist. Ich möchte natürlich alles tun, um eine 3. FG zu vermeiden.

    Selbstverständlich werde ich noch mit meinem Frauenarzt sprechen, der Termin ist aber leider erst in 2 Monaten.

    DANKE Herr Dr. Siegrist im vorhinein

    Liebe Grüße
    Gabriela


  • RE: Dr. Siegrist-TSH Wert - Schilddrüse?


    Sofern wir die selben Einheiten benutzen, so liegt der Normalbereich des TSH zwischen 1 und 4. Sofern der Wert über dem Normbereich liegen sollte, so wäre vorerst eine Kontrolluntersuchung mit zusätzlich den SD-Hormonen vorzunehmen, bevor eine Diagnose gestellt werden kann. Aber nach meiner Meinung ist der Wert normal.

    Kommentar

    Lädt...
    X