#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach ?

    Hallo, es geht um folgendes:
    meine Freundin (17 Jahre) und ich hatten am 07.07.15 einen Verhütungsunfall.. das Kondom ist verrutscht.. und haben es nicht rechtzeitig gemerkt..
    ihre letzte Periode war am 16.06.15 (Zyklus ca. 30 Tage) allerdings auch nur 4 Tage und etwas anders als sonst.

    Sind dann am 08.07.15 in die Apotheke und haben die Pille danach (EllaOne) geholt (ca. 20 Stunden danach). Sie hatte zwei Tage später starke Bauchschmerzen und von Anfang an die üblichen Nebenwirkungen (Müdigkeit, Kopfschmerzen,Reizbar, leicht Fieber) und dann am 10.07.15 begannen die Blutungen. Erst farblos/weiß und flüssiger als sonst, danach aber so wie die normale Periode bis zum 13.07.15.

    Nun hatte Sie bis 16.07.15 keinerlei Beschwerden mehr, jedoch seit dem 17.07.15 morgendliche Übelkeit und Bauchschmerzen. Von gestern auf heute sind noch leichte hellere Blutungen gekommen.

    Nun zur Frage:
    Kann es sein dass Sie trotzdem schwanger ist obwohl die Blutung eingesetzt hat?
    oder sind das noch Nebenwirkungen der EllaOne (nach über einer Woche)...

    Vielen Dank für eure Hilfe!!


  • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

    Hallo,

    eine Schwangerschaft können Sie hier ausschliessen, es kann sich noch um Folgen der "Pille danach" handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      wie lange können solche Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel,.. ) denn anhalten ? ich vermute ist von Frau zu Frau verschieden, je nachdem wie lange die Hormone brauchen sich wieder einzupendeln..


      Diese "aktuelle Blutung" ist dann eine Zwischenblutung und dauert so etwas länger oder ist das nur kurzzeitig ?

      Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

        Die Dauer der Nebenwirkungen und auch der Zwischenblutung ist individuell ganz unterschiedlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

          alles klar ! Danke nochmals...

          die nächste Periode sollte dann vermutlich in ca. 4 Wochen wieder kommen richtig ?

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

            Ja, davon ist auszugehen.

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

              Hallo ich habe auch eine Frage zu der Pille danach (ellaOne)..... Ich nehme seid Ca. 4 Wochen nicht mehr die Pille (da ich im Urlaub war und diese im Urlaub nach 7 tägiger pause hätte wieder einnehmen müssen, ich aber Vergessen habe sie wieder einzunehmen durch vergessen vom generellen einpacken der neuen Packung....

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                Hallo..... Ich nehme seid Ca. 4 Wochen nicht mehr die Pille (da ich im Urlaub war und diese im Urlaub nach 7 tägiger pause hätte wieder einnehmen müssen, ich aber Vergessen habe sie wieder einzunehmen durch vergessen vom generellen einpacken der neuen Packung....

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                  dennoch hatte ich geschlechtsverkehr wobei eine Alternative gerissen ist, sodass ich innerhalb von Ca.36 Stunden die Pille danach eingenommen habe. Nun ist aber meine Frage (in den Nebenwirkungen steht Auftreten von schmierblutung oder ähnlichem) ob ich bei Auftreten einer Blutung in den nächsten Tagen von der Pille danach, die "normale" Pille auch wieder anfangen kann einzunehmen (da diese ja nun beim nächsten einsetzten der Blutung am ersten Tag wieder eingenommen werden soll..) sodass wieder ein Schutz der Pille besteht ? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Antworten die mir weiterhelfen!

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                    Hallo,

                    ja, mit Beginn der Blutung können Sie dann wieder die 1te Pille nehmen. Der Schutz ist dann auch wieder vorhanden.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                      Danke schön !!

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                        kurze Info.. wir haben am Dienstag Morgen (15 Tage nach dem "Unfall") einen Schwangerschaftstest (clearBlue Visual) gemacht und er war wie vom Doc schon vermutet NEGATIV.. Hier nochmal ein Dankeschön an den Doc!!

                        erste Frage: ist es normal, dass die Schmierblutungen seit dem 19.07. immernoch anhalten ??

                        zweite Frage: habt ihr Tipps, wie man den "Hormonhaushalt" schneller wieder auf Vordermann bringen kann ? Sie hat ständig Kopfweh, Übelkeit, allg. Schmerzen, Müdigkeit, usw..

                        Danke für eure Hilfe und Tipps!

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                          Die Blutungen sind dabei normal, zunächst wäre einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                            Hallo Doc,
                            habe nochmal eine Frage... also wir haben am 22.07. (15 Tage nach dem GV) und am 27.07. (20 Tage nach dem GV) einen Test gemacht.. beide waren NEGATIV!

                            Aber iwie sind die Sympotome total komisch... stimmungsschwankungen, Heißhunger, dann wieder Übelkeit, Kopfweh, Bauchschmerzen usw.

                            Leider will sie nicht zum Frauenartz zum sicheren Check (sind ja bloß Nebenwirkungen sagt sie) ...

                            FRAGE: Wann kann ein schwangerschaftstest wirklich aussagekräftig sein ? bzw. wann ist der HCG-Wert im Morgenurin hoch genug ? eigentlich am Tag nach der Regel, also theoretisch der 17.07... oder seh ich das falsch ?

                            ich bin bissle ratlos...

                            VIELEN DANK!

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                              Hallo,

                              ein Ss-Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Oder ab dem Tag der zu erwartenden Blutung.
                              Und das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher aussagekräftig!!

                              Die Beschwerden sind entweder noch Folgen der PiDaNa oder haben andere Ursachen. Schwanger ist Ihre Freundin NICHT

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                Hallo Katzenauge,

                                vielen Dank für Ihre Antwort! Dann bin ich jetzt wieder beruhigt.... Da wir den Test ja 20 Tage nach dem Unfall gemacht haben

                                Würden Sie dennoch empfehlen die Frauenärztin aufzusuchen und ihr Bescheid zu geben über die Smpthome und alles ?

                                Ich hoffe es wird alles gut und die Tage kommen normal.

                                DANKE!!!

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                  Hallo,

                                  in diesem Fall ist ein FÄ.Besuch nicht notwendig. Man kann aber durchaus beim nächsten Besuch erzählen was gewesen ist ...

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                    Hallo Zusammen,
                                    kurzes Update:

                                    Die "Tage" kamen jetzt am 16.08. und waren stärker als sonst. Haben bis heute angedauert.
                                    Die Beschwerden, Farbe, Menge und das ganze waren so wie immer.

                                    Allerdings ist ihr immernoch dauernd schlecht, kalt und hat bauchschmerzen (auch lange vor den Tagen)..

                                    Da jetzt aber die Blutung so wie bei der normalen Regel war, kann man davon ausgehen dass alles in Ordnung ist oder ?
                                    Nur der Hormonhaushalt ist eben durcheinander ...

                                    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                      Da jetzt aber die Blutung so wie bei der normalen Regel war, kann man davon ausgehen dass alles in Ordnung ist oder ?
                                      Das ist korrekt

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                        Hallo nochmal,

                                        da Sie immernochnicht zum Frauenartz will zwecks eines "sicheren" Checks, muss ich euch leider nochmal nerven...

                                        Es wurden mittlerweile 6 Schwangerschaftstest (Clearblue Visual) gemacht mit Morgenurin.. (der letzte Test am 27.08. also 7 Wochen nach dem "Unfall") Solche Test sind doch bei dieser Anzahl sehr sicher oder ? Der HCG-Wert im Urin sollte doch nach 7 Wochen so hoch sein, dass er gut messbar ist ?

                                        Ich mein die Frage ist eigentlich schon geklärt, da ja auch die normalen-starken Tage am 16.08. eingesetzt haben..

                                        Problem ist nur, dass Ihr jeden morgen und abend sehr schlecht ist.. Tagsüber ist es besser/weg..

                                        Aber eine Schwangerschaft kann man doch in unserem Fall eigentlich mit Sicherheit ausschließen oder ?

                                        Vielen lieben Dank euch!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                          Ihre Freundin ist nicht schwanger.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                            Hallo Zusammen,

                                            sorry dass ich euch immer nerven muss... vorallem Sie Doc..

                                            Die letzte "mittel-starke" Periode ist am 16.08. gegen abend gekommen.. Sie hat nun seit 13.09. immer das Gefühl dass die Tage bald einsetzten müssten und klagt über Kopfweh und Bauchschmerzen .. Leider ist bis jetzt nur eben diese Bauchschmerzen und das Gefühl da, allerdings noch KEIN BLUT...

                                            Kann es sich durch die Pille (Einnahme vor gut 2 Monaten) verschieben ? Schwanger ist sie ja definitiv nicht (alle Test negativ, Blutung-nach PD und normale-starke Regelblutung)

                                            Sind gerade ein bisschen ratlos...

                                            DANKE!

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                              Hallo,

                                              sicher kann sich der Blutungsbeginn durch verschiedenste Einflüsse mal verspäten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                                hallo doc, vielen Dank! ja wir sind auch der Meinung dass es sich eventuell aufgrund der Pille danach verschiebt. komisch ist nur, dass die Schmerzen seit nun 4 Tagen anhalten und noch kein Anzeichen von Ausfluss oder Blut ... Aber eine Schwangerschaft ist ja fast zu 100% ausgeschlossen. wir werden heute trotzdem noch einmal einen ss-Test machen ...

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger trotz Pille danach ?

                                                  Hallo Doc, muss Sie nochmal um Ihren Rat fragen...
                                                  Wir waren am 18.09. bei der Frauenärztin und schilderten Ihr unseren Fall.. Ihre erste Aussage war da kann definitiv keine Schwangerschaft bestehen.

                                                  Sie hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt es war nichts zu sehen was auf eine Schwangerschaft hindeutet (auch nicht EL-SS)... sie sagte: "die Schleimhaut ist gut aufgebaut und es sieht danach aus bald abzubluten" und hat noch einen Urintest gemacht welcher auch negativ war ..
                                                  Einen Bluttest hält Sie daher für nicht nötig. (IST DAS RICHTIG?)

                                                  Wie lange kann diese "gut aufgebaute Schleimhaut" denn bleiben ?? ist ja schon wieder 5 Tage her und die Beschwerden meiner Freundin werden langsam wieder besser ?

                                                  Wir sind uns beide sicher, dass Sie nicht schwanger ist! (Sie, die FA und 6 Urintest sowie Ultraschall)
                                                  würden nur gerne wissen ob das "normal" ist nach der PD ..

                                                  Die Praxis ist diese Woche geschlossen.. daher bitte ich Sie nochmal um eine Antwort aus Ihrer Sicht..

                                                  Vielen vielen Dank!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X