#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille trotzdem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille trotzdem?

    Hallo, ich nehme die Pille Sibilla und würde gerne zusätzlich die "altapharma fett-reduktion aktiv" nehmen, da diese mir helfen sollen mein erkämpftes Gewicht zu halten, unter dem ich gelitten habe. Nun ist meine Frage ob die Pille dann trotz alle dem noch wirkt? Danke für eure Antworten


  • Re: Wirkt die Pille trotzdem?

    Hallo,

    Sie können dabei von weiter bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille trotzdem?

      Hallo, Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich von einer hoch dosierten Pille (cyproderm) auf eine niedriger dosierte Pille (jetzt velafee) gewechselt. Auf Anweisung meiner Frauenärztin habe ich mit der neuen Pille sofort im Anschluss an die alte Pille begonnen, also meine Einnahmepause ausgelassen. Meine Ärztin riet mir dazu, dass ich während des ersten Blisters der neuen Pille velafee zusätzlich mit Kondom verhüten sollte. Dies tat ich auch. Heute ist allerdings das Kondom geplatzt und mein Freund in mir gekommen. Jetzt meine Frage:Kann ich jetzt schwanger sein? Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche der neuen Pille und habe gestern bereits die 16. Pille eingenommen und nehme heute um 21 Uhr die 17. Pille ein. Kommende Woche habe ich die erste Pillenpause nach der neuen Pille und würde darauf die Woche Montag das nächste Blister der velafee beginnen.

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille trotzdem?

        Hallo,

        in diesem Fall besteht kein Risiko, Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille trotzdem?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin erleichtert. Wenn ich die bald eintreffende Einnahmepause von 7 Tagen mache und danach das nächste Blister der velafee beginne, habe ich dann wieder von der ersten Pille an den gewohnten Schutz? Wäre ja dann das zweite Blister nach dem jetzigen Testblister. Und ist es korrekt,dass man von niedriger dosierten Pillen eher nicht zu Gewichtszunahme neigt?

          Kommentar


          • Re: Wirkt die Pille trotzdem?

            Sie können von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen, ob es zu einer Gewichtszunahme kommt, ist bei jeder Anwenderin individuell unterschiedlich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X