#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Tage zu früh in die Pillen-Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage zu früh in die Pillen-Pause

    Hallo,

    Ich nehme die Pille NeoEunomin. In absprache mit meiner Frauenärztin wechsel ich nächsten Monat zur Belara. In meiner letzten Pillenpackung Neoeunomin fehlten mir jedoch die letzten beiden Pillen (da dies nur meine Ersatzblister war und ich zwei Pillen aus diesem schon genommen hatte) Meine Frauenärztin wollte mir jedoch für diese zwei Tage kein neues Rezept geben, sondern meinte es sei kein Problem einfach zwei Tage früher mit der Pause zu beginnen. Ich habe nun also statt 22 Pillen NeoEunomin nur 20 eingenommen und bin dann in die Pillenpause gegangen.

    Jetzt habe ich das ganze nochmal in der Packungsbeilage nachgelesen und kann diesbezüglich nichts finden. Vielmehr steht dort, dass bei einer ausgelassenen Einnahme direkt mit der Einnahme der nächsten Monatspackung begonnen werden soll. Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß nicht ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.


  • Re: 2 Tage zu früh in die Pillen-Pause

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X