#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo Dr. Scheufele,
    eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie hat die 7 Pille nach der Pause,also noch in der ersten Woche, vergessen und diese nicht nachgenommen. Ich habe ihr schon gesagt, dass sie die - sollte das nochmal passieren- auf jeden Fall immer nachnehmen muss. Für dieses mal ist es jetzt aber zu spät, da das letzte woche war. Die Frage ist jetzt ob 7 korrekt eingenommene Pillen in Folge reichen um den Schutz wieder zu gewährleisten oder ob für den gesamten Zyklus zusätzlic verhütet werden muss? weil es ja in der ersten woche war und nicht nachgenommen wurde?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    nach weiteren 7 Pillen ist der Schutz auch in diesem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank!
      noch eine kurze - wahrscheinlich blösdsinnige- Frage, aber ich bin etwas paranoid. Wenn man mit deo oder parfüm rumsprüht und dies auf den pillenblister gelangt, macht das den pillen nichts aus,oder? da die ja verschlossen sind, aber wenn das darauf haftet, zieht das auch nicht ein und beschädigt die oder so?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Da brauchst du dir keine Sorgen machen Deo oder andere Stoffe können nicht durch Plastik diffundieren also keine Sorge LG

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Vielen Dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X