#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika und Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika und Pille und Hitze

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich muss aufgrund einer Mandelentzündung das Antibiotika Roxy 300 für 10 Tage nehmen. Die letzte Tablette nehme ich zeitgleich mit der letzten Pille ein. Danach kommen die 7 Tage einnahmefreie Zeit und danach nehme ich wie gewohnt die Pille weiter. Ist direkt nach der Blutung der volle Schutz wieder gewährleistet?
    Zudem fliege ich nächste Woche nach Spanien und wollte fragen, wie empfindlich die Pille gegenüber der Hitze tatsächlich ist. Vor Ort kann ich die Packung im Kühlschrank aufbewahren aber vom Flugzeug zur Wohnung wird es in der Handtasche ja etwas wärmer. Ist das problematisch? Haben sie vielleicht einen Tipp, wie ich die Packung besser schützen kann?

    Herzliche Grüße und Danke


  • Re: Pille und Antibiotika und Pille und Hitze

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten. Solange die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, bleibt die Wirkung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika und Pille und Hitze

      Danke für die schnelle Antwort Gilt das mit den 7 Tagen auch, wenn ich das Antibiotikum nur bis zwei Tage vor der letzten Pille nehmen würde? Also noch 2 mal die Pille ohne Antibiotikum nehmen würde? Vermutlich ja oder? Es kann nämlich sein, dass ich das Antibiotikum nur 8 Tage nehmen muss aber das ist noch nicht sicher...

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika und Pille und Hitze

        Hallo,

        dass mit den 7 Tagen gilt auch dann wenn Sie das AB nur bis zu 2 Tagen vor der letzten Pille nehmen würden.

        Sie können den Schutz nur schneller erhalten, wenn Sie die Pause auslassen

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X