#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

    Hallo... Ich bin ein wenig verängstigt. Ich hab in der 3. Einnahmewoche eine Pille zu spät genommen also es waren schon 12 Stunden vergangen. Ich hatte in dieser Nacht jedoch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille am nächsten morgen nach genommen und leider ganz normal den Blister zu ende genommen und meine Pause gemacht. Jetzt bin ich jedoch schon 3 Tage über meiner Blutung. Den ersten und zweiten Tag hatte ich zwar ganz ganz leichte Anzeichen meiner Periode aber das waren eher Schmierblutungen. Ich habe auch die typischen Unterleibschmerzen aber nun habe ich Angst das die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ich nehme die Pille schon jahrelang und hatte selten Probleme mit einer Verzögerung meiner Periode. Kann das auch Stress bedingt sein??? Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

    Hallo,

    es kann auch der Stress sein aber dadurch das Sie die Pause gemacht haben, kann auch eine Ss vorliegen. Ein Test macht hier Sinn.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

      Der erste Test war ja negativ, wann macht es denn überhaupt einen Sinn noch einen Test zu machen um Gewissheit zu haben?! Der Geschlechtsverkehr ist jetzt fast 2 Wochen her und meine Periode hätte ich diesen Montag bekommen sollen.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

        Hallo,

        ein Test zeigt entweder 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein sicheres Ergebnis an oder aber ab dem Tag der zu erwartenden Blutung. Wenn Sie den 1ten Test ab Ausbleiben der Blutung gemacht haben, können Sie sich auf das Ergebnis auch verlassen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

          Okay ich habe ihn gestern gemacht also in der Zeit in der eigentlich die Blutung hätte sein müssen. Wirklich beruhigt bin ich aber dennoch nicht. Kann es denn auch mal vorkommen durch andere Einwirkungen wie Stress dass die Periode komplett ausfällt bzw sehr spät einsetzt?! Heute müsste ich einen neuen Blister anfangen da die Pause vorüber ist. Soll ich wie gewohnt mit diesem beginnen?!

          Kommentar


          • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

            Wenn ich die Pilleneinnahme heute wieder beginne und zur Sicherheit nächste Woche noch einen weiteren Test mache, wird das Ergebnis dann verfälscht??

            Kommentar


            • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

              Das Testergebnis ist unabhängig von der Pilleneinnahme verlässlich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

                Hallo
                Also um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben. Bei mir blieb aufgrund von Stress und Panik (Ich dachte ich wäre schwanger, obwohl es logisch betrachtet nicht möglich gewesen sein könnte aber ich bin da sehr panisch) meine Periode einmal eine Woche aus. Erst nachdem ich einen Test gemacht hatte, war ich ruhig und meine Periode kam. Es ist sogar normal, dass durch Angst und Stress die Periode früher, später oder gar nicht kommt. Ich hatte das auch mal Ich hoffe das beruhigt ein wenig!
                Alles Gute

                Kommentar


                • Re: Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

                  Ja ein wenig beruhigt bin ich auch. Hatte nochmal einen Test heute morgen gemacht und auch der war negativ also ich warte jetzt erstmal noch ab und wenn nicht werde ich den Weg zum FA einschlagen. Aber ich nehme an das es wirklich am emotionalen Stress liegt der sich immer stark auf meinen ganzen Körper auswirkt. Vielen Dank für deine Antwort

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X