#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum - Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum - Pille danach?

    Hallo, ich bräuchte einmal euren Rat.

    Ich habe am Dienstag, den 23.06., begonnen Antibiotikum zu nehmen (Amoxicillin AL 500, 1500 mg/Tag). Am 22.06. nahm ich meine letzte Pille (Solera, 0,03 mg Filmtabletten) aus dem Pillenstreifen, ca. vom 24.06-29.06 hatte ich daraufhin meine Periode. Am 29. nahm ich dann auch wieder die erste Pille aus dem neuen Streifen.

    Soweit so gut. Nun hatte ich gestern GV mit meinem Freund, allerdings nahm ich bis gestern Mittag noch das Antibiotikum. Er ist nicht in mir gekommen. Trotzdem haben wir uns danach große Sorgen gemacht (nehme seit knapp 4 Jahren die Pille und bin damit sonst sehr pflichtbewusst) und überlegt, die Pille danach zu holen. Laut Onlinerechner hatte ich gestern keinen meiner fruchtbaren Tage.

    Was soll ich nun machen? Ich würde mich sehr über Expertenrat freuen. Mache mir tierisch Sorgen, allerdings sollte man die Pille Danach wahrscheinlich auch nicht unterschätzen, ist ja eine ziemliche Hormonwucht für den Körper. Ist die Pille Danach also notwendig?

    Würde mich über Expertenrat freuen! Danke schonmal.


  • Re: Pille und Antibiotikum - Pille danach?

    Hallo,

    im sog. Lusttropfen können nur Spermien vorhanden sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Von daher gehe ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X