#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtseinleitung ja / nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtseinleitung ja / nein?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    bei mir, 37+1, zum ersten Mal schwanger, wurde festgestellt, dass das Kind seit der letzten Untersuchung vor 14 Tagen nicht viel zugenommen hat, Schätzgewicht liegt bei 2.600g. In einer Woche soll ich wieder zum Arzt kommen, sollte das Kind dann wieder nicht zugenommen haben / gewachsen sein, hat der Arzt mir empfohlen, mich im Krankenhaus vorzustellen und die Geburt einleiten zu lassen, da ja ggf eine Mangelversorgung des Kindes vorliegen könnte. Ich habe nun schon einiges zum Thema Geburtseinleitung gelsen, u.a. das diese bei Erstgebärenden nicht sehr erfolgsversprechend ist und oft im KS oder Zangen/Saugglockengeburt endet, oder man sogar tagelang Wehen hat. Ist stehe einer Einleitung somit skeptisch gegebenüber. Gibt es keine anderen Möglichkeiten abwarten und engmaschige CTG + Untersuchungen bis die natürlichen Wehen einsetzen? Ist eine Geburtseinleitung bei Erstgebärenden denn überhaupt erfolgsversprechend?



  • Re: Geburtseinleitung ja / nein?

    Hallo,

    es kommt dabei ganz auf den Befund an, davon hängt auch die Erfolgschance einer Einleitung ab. Bei Wachstumsstillstand wäre diese aber doch in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X