#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    Hallo, mich beschäftigt ein Thema bzw zwei. Und zwar habe ich am Samstag Alkohol getrunken und musst daraufhin Erbrechen weiß abee nicht mehr wann ich meine Pille an dem Tag genommen habe. Denke aber das ich sie 4 Stunden wenn nicht schon viel länger vor dem Erbrechen genommen habe. Bin mir aber nicht sicher. Geschlechtsverkehr hatte ich nicht. jetzt weiß ich nicht, ob ich noch geschützt bin? ich habe meine Pill weiterhin genommen. Ist das eigentlich schlimm wenn man sie nicht immer um die selbe Uhrzeit nimmt? Ich habe sie die letzten Tage nicht gewohnt um 17 Uhr genommen sondern um 22 Uhr. Ich sehe am Wochenende mein Freund wieder und weiß jetzt aufgrund der 2 Sachen nicht ob ich mich noch auf meine Pille verlassen kann oder wir zusätzlich verhüten sollten. Eine Antwort wäre sehr hilfreich! Danke


  • Re: Pille und Alkohol

    Hallo,

    wenn Sie sich selbst nicht sicher sind, ob das Erbrechen innerhalb oder auerhalb der 4 Stunden gewesen ist, dann käme es darauf ab in welcher Woche das passiert ist. Wenn es in Woche 2 passiert ist, ist der Schutz weiterhin gewährleistet .... sollte es in Woche 1 oder 3 gewesen sein, kann ein Ss-Risiko vorhanden sein ....
    Wenn man sich nicht sicher ist, ist es nie verkehrt zusätzlich zu verhüten!

    Wenn Sie eine Mikropille haben, dann ist die zeitliche Unregelmäßigkeit noch in Ordnung. Bei einer Minipille hat man nur 3-Stunden Karenzzeit.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Alkohol

      Danke für die schnelle Antwort. Also bedeutet das, dass ich trotz den weitergenommenen Pillen nicht mehr geschützt bin? Die Pille wo ich mir nicht sicher mit 4 Stunden bin war die 2. nach meiner Pillenpause. Also liegt das nicht wie Sie gesagt haben in der 2. Woche sondern in der 1. Ich dachte das man bei jeder eingenommenen Pille wieder vollständig geschützt ist? Vermutlich habe ich mich geirrt.

      Kommentar


      • Re: Pille und Alkohol

        Könnte mir einer antworten bitte?

        Kommentar



        • Re: Pille und Alkohol

          Hallo,

          wenn es die 2te Pille nach der Pillenpause war, ist der Schutz dann nach 7 Tagen wieder vorhanden gewesen. Sollte kurz zuvor GV stattgefunden haben, ist eine Ss nicht klar auszuschließen.

          Ich dachte das man bei jeder eingenommenen Pille wieder vollständig geschützt ist? Vermutlich habe ich mich geirrt.
          Ja, da haben Sie sich leider geirrt. Lesen Sie bitte nochmals sorgfältig die Packungsbeilage Ihrer Pille, damit Sie besser mit solchen und anderen Situationen schnell und unkompliziert zurecht kommen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Alkohol

            Ok vielen dank für die schnelle Antwort! Alle meine Fragen haben sich geklärt denn ich hatte kein GV in dem Zeitraum wo ich wegen Alkohol erbrechen musste.

            Kommentar


            • Re: Pille und Alkohol

              Ich hätte noch eine Frage. Bin ich in meiner nächsten Pillenpause vollständig geschützt? Also ist der Schutz wieder vorhanden und muss ich wieder zusätzlich verhüten?

              Kommentar



              • Re: Pille und Alkohol

                Hallo,

                wenn Sie nach der erbrochenen "unsicheren" Pille wieder die Pille richtig und ohne Zwischenfälle genommen haben, ist der Schutz ab dem 7ten Tag wieder vorhanden. Demnach dann auch in der kommenden Pause.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille und Alkohol

                  Ok. Nochmal danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X