#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorge Jungfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsvorsorge Jungfrau

    Ich bin 20 Jahre alt und wollte eigentlich zur Krebsvorsorge, war auch bei der Frauenärztin und habe der Ärztin erzählt, dass es mein erster Besuch ist.Sie meinte aber ich brauche die Krebsvorsorge erst nach dem ersten richtigen vaginalen Sex, andere Vorstufen würden nicht krebsrelevant sein, sie hat also gesagt ich benötige keine Krebsvorsorge und nach meinem Nachdruck meinte sei trotzdem dass sie es nicht macht, weil sie es nicht für nötig hält. Nun bin ich total verunsichert, denn eigentlich steht mir die Krebsvorsorge ja einmal pro Jahr zu. Soll ich die Ärztin wechseln, oder hat sie recht?


  • Re: Krebsvorsorge Jungfrau

    Hallo,

    ab dem Alter von 20 Jahren haben Sie Anspruch auf eine jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung, ich würde zum Arztwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krebsvorsorge Jungfrau

      Wir handhaben es in der Praxis auch so, dass wir Jungfrauen auch nicht untersuchen, wenn sie keine Problemee haben..... die Veränderungen am Krebsabstrich entehen ja nahezu immer durch sexuellen kontakt, also ist die Chance minimal, dass da eine Veränderung sein könnte....

      Kommentar

      Lädt...
      X