#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

    Hallo,

    ich bin grad am Ende der zweiten Pilleneinnahme Woche. Die ersten Tage der ersten Woche habe ich die Pille so zwischen 6 und 7 Uhr Abends genommen.
    Doch danach musste ich sie immer zwischen 20 und 24 Uhr Abends genommen, da es mit den Arbeitszeiten nicht anders ging.
    Vorgestern habe ich die Pille um Punkt 23 Uhr genommen. Doch gestern habe ich sie vergessen einzunehmen und habe sie heute morgen um halb sieben genommen. Ich habe die Pille Leona Hexal, wo die 12-Stundenregel gilt. Doch ich habe nun Befürchtungen, da ich die Pille ja auch ein paar tage erst um sechs uhr Abends eingenommen habe und die Zeit heute morgen ja dann nicht mehr zu der 12-Stundenregel passt. Außerdem hatte ich heute Morgen um 10 Uhr ungeschützezn Sex, weshalb ich mir nur noch mehr Sorgen mache, da das Kondom gerissen ist. bestünde jetzt überhaupt das Risiko einer schwangerschaft aufgrund der vergessenen Pille?

    Ich bitte um eine schnelle Antwort, vielen dank im Vorraus !
    LG


  • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

    Hallo,

    Sie haben sich im gesamten Verlauf innerhalb der 12-Stunden-Frist bewegt, von daher besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

      Aber ich habe seit heute, neben ganz normalen weißen Ausfluss, einen kleinen Anteil flüssigen schwarzen Ausfluss. Hat das was mit dem Sperma zutun? Wie kann ich mir das erklären?!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

        Es kann sich dabei um eine leichte, harmlose Schmierblutung handeln.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

          Also ist der Schutz da? Nur um es kurz zusammenzufassen.: Wenn ich ein paar Tage (sprich 4-5 Tage) vor der vergessenen Pille, die Pille immer zwischen 20 und 24 Uhr eingenommen habe, und am Tag vor dem Vergessen um 23 Uhr, gilt die 12 Stunde Regel ab dann? Also auch wenn die "normale" Einnahmezeit, die ich nur sehr selten (vielleicht 1 Woche) eingehalten habe 18 Uhr war, war es kein Problem dass ich die Pille um gegen 7 Uhr morgens nachgenommen habe?! Also der Zeitunterschied würde dann ja jetzt 8 Stunden betragen, also von 23 bis 7 Uhr und das ist okay?

          Und zum anderen, da ich in der zweiten Einnahme Woche bin, hab ich gehört, dass dort das Vergessen einer Pille am harmlosesten ist, und man auch wenn man die 12 Stunden Regel überschreitet und die Pille nach den 12 Stunden nachnimmt, der Schutz noch gewährleistet sein müsste, also normalerweise? Stimmt das?

          Schon mal vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

            Beides ist richtig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

              Die Blutung hält nun immernoch an und ist jetzt wirklich rötlich und viel. Wie kann ich das deuten?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

                Das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

                  Ich habe gestern die letzte Pille aus dem Blister genommen und müsste dementsprechend in den nächsten tagen meine Periode kriegen. Doch können diese Schmierblutungen ein hindernis daran sein dass ich vielleicht deswegen meine Tage nicht kriege?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

                    Also ist es möglich dass meine Perioddw aufgrund der schmierblutung ausbleibt?

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen, Sex ohne Verhütung

                      Der Blutungsverlauf kann variieren, das bleibt abzuwarten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X