#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo, ich bin 52 Jahre alt und habe folgendes Problem. Beide Brüste sind angeschwollen und schwer, Berührungen sind unangenehm bis schmerzhaft. Ich habe das zum dritten Mal innerhalb der letzten drei Jahre. Ich nehme Mastodynon zweimal am Tag, das hat sonst immer gut geholfen. Diesmal nicht wirklich. Meinen Gyn meinte, ich solle noch etwas warten, es gäbe nicht wirklich etwas anderes zum Einnehmen.
    Check Mammographie etc. ist alles OK, andere Wechseljahresbeschwerden habe ich zum Glück überhaupt keine.
    Gibt es hier noch einige Tipps für mich. Geduld ist nicht meine Stärke und es tut Abends richtig weh.
    Vielen Dank


  • Re: Brustschmerzen

    Hallo,

    in Frage käme in diesem Fall die lokale Anwendung eines Hormonpräparates (Progestogel), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen

      Guten Morgen Dr. Scheufele,
      danke die schnelle Antwort. Ich persönlich würde ungern hormonell eingreifen. Ich habe auch noch nie die Pillege nommen oder so.
      Fällt Ihnen evtl. noch eine andere Lösung ein.
      Vielen Dank
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen

        Wenn Mastodynon nicht hilft, wäre das wirklich die einzige Möglichkeit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen

          Nochmals Danke, ich warte dann jetzt mal einen Zyklus ab und bespreche mich nochmal mit meiner Gyn.
          Ihnen wünsche ich ein schönes Wochenende

          Kommentar

          Lädt...
          X