#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause verspätet genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmepause verspätet genommen

    Hallo Doc,
    die Frage taucht immer wieder auf, jedoch wollte ich nochmal für meinen Fall nachfragen.

    Gestern war der erste Tag nach der Einnahmepause und ich habe die Micropille zwei Stunden später (22 Uhr) als zu meiner normalen Zeit (20 Uhr) genommen. Am Mittwoch hatte ich ungeschützten GV. Heute habe ich sie wieder zur gewohnten Zeit genommen. Ist die Gefahr groß das ich schwanger von zwei Stunden Verspätung werden könnte?
    Ich teste momentan eine Pillen App und diese sagt mir, dass ich aufgrund der 2 Stunden Verspätung von gestern keinen sicheren Schutz habe.
    Heißt es dann wie gewohnt, ersten 7 Tage geschützten GV?
    Danke im voraus.

    LG


  • Re: Pille nach Einnahmepause verspätet genommen

    Hallo,

    wenn es sich um eine Mikropille handelt, hat man eine "Notfallzeit" von 12 Stunden zum nachnehmen der Pille.

    In Ihrem Fall besteht also keiner Grund zur Sorge. Auch ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach Einnahmepause verspätet genommen

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      heißt, die 12-Stunden-Regel gilt auch bei der ersten Pille nach der Einnahmepause?

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X