#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!! Pillenwechsel von Lamuna 30 zu Evaluna 20 - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!! Pillenwechsel von Lamuna 30 zu Evaluna 20 - Schutz?

    Hey Leute
    ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich nun von der Lamuna 30 zu Evaluna 20 gewechselt und habe nun häufig im Internet gelesen, dass man die Menstruationspause weglassen soll und direkt im Anschluss mit der neuen Pille weitermachen soll.

    Das habe ich jetzt auch gemacht, am Sonntag habe ich die letzte Pille von Lamuna 30 genommen und gestern dann direkt mit Evaluna 20 weitergemacht.

    Meine Frage jetzt, war das die richtige Vorgehensweise? Bin ich nun zu mit Sicherheit geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Ich bin nämlich etwas verunsichert, da im Internet auch teilweise steht, man soll am ersten Tag der Periode mit der neuen Pille anfangen.
    Meine Frauenärztin ist im Urlaub und andere Frauenärzte können oder wollen mir darüber leider keine Auskunft geben. Daher versuche ich mein Glück hier.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen vielen Dank im Voraus!


  • Re: Dringend!! Pillenwechsel von Lamuna 30 zu Evaluna 20 - Schutz?

    Hast alles richtig gemacht ich habe bzw musste schon oft die pille wechseln und habe es ganuso gemacht meine frauenärztin hat es mir so gesagt.. Es kann passieren das du eine zwischenblutung bbekommstekommst.. Jedoch wenn du unsicher bist dann benutze doch die erste woche der neuen pille ein kondom ;-) Mal kurz ne andere frage bin neu in diesen forum wo und wie kann man hier eine frage stellen.?

    Kommentar

    Lädt...
    X