#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion und keine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion und keine Periode?

    Hallo,

    ich bin 17 und bekomme meine Periode mit Abweichungen von 2-3 Tagen immer regelmäßig und weiß auch immer vorher, wann ungefähr sie kommt, weil ich dann Migräne und Unterleibsschmerzen habe.
    Meine letzte Periode hatte ich vom 22.4. - 28.4, mein Eisprung dürfte am 05.05. gewesen sein.
    Seit ein paar Tagen habe ich, vermute ich, eine Pilzinfektion. Ich hatte das schon mehrmals und daher kenne ich die Symptome und meine sie einordnen zu können. Zwischen dem 14. und 17. Mai hatte ich Sex, allerdings mit Kondom und da dürfte auch nichts passiert sein.
    Ich habe dennoch Angst, dass vielleicht vorher unbemerkt durch "Lusttropfen" Spermien in meine Scheide gelangt sein können. Allerdings war ich da ja schon lange nach meinem Eisprung und demnach hätte gar keine Schwangerschaft entstehen können...
    meine Periode lässt jetzt immer noch auf sich warten und ich habe Bauchschmerzen und die ganze Zeit das Gefühl, als kämen sie jeden Moment, aber das ist nicht der Fall...
    Ich habe Angst, dass doch etwas passiert ist oder ich etwas Schlimmes habe. Ich habe alle Anzeichen, die ich sonst vor der Periode auch immer habe. Die Frauenärzte in meiner Umgebung nehmen keine neuen Patienten mehr auf, ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Daher wende ich mich jetzt an Sie und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

    Viele Grüße und danke im Voraus


  • Re: Pilzinfektion und keine Periode?

    Hallo,

    wenn die Periode zum erwarteten Zeitpunkt ausbleibt, kann es sich um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln. Ein handelsüblicher SS-Test kann Sie dann zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion und keine Periode?

      Das bedeutet, ich muss mir keine Sorgen machen?
      Ich weiß nicht, werde erstmal keinen kaufen, da sich bei mir im Ort fast jeder kennt (mehr oder weniger) und dann wäre mir das unangenehm, einen zu kaufen.

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion und keine Periode?

        Hallo,

        ich habe doch noch eine Frage.
        Woher kommen diese hormonellen Schwankungen denn? Wodurch werden sie ausgelöst? Denn das hatte ich ja noch nie, kleinere Verschiebungen waren immer mal dabei, aber eben nicht so wie jetzt...
        Und kann ich irgendwas tun, damit möglichst bald meine Periode einsetzt?
        Danke

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion und keine Periode?

          Wenn es in einer weiteren Woche zu keiner Blutung kommt, kann sie der Frauenarzt durch Anwendung eines Hormonpräparates auslösen. Auch eine dabei mögliche Eierstockzyste wäre dann auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion und keine Periode?

            Danke.
            Im Moment bin ich noch bei keinem Frauenarzt als Patient "registriert", vor ein paar Wochen wurde mir gesagt, dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden können, kann ich dann trotzdem einen Termin bekommen oder muss ich quasi als Notfall da hin? Wie ist das geregelt?

            Grüße,
            die Oboe

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion und keine Periode?

              In einem akuten Fall können Sie sich auch ohne Termin in der Praxis vorstellen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X