#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysteroskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysteroskopie

    Guten Tag, erstmal zu meienr Geschichte... ich hatte im Dezember 2014 nach überwachtem Geschlechtsverkehr eine Fehlgeburt in der 10 Woche, dannach blieb meine Regelblutung aus, im März habe ich dann einen Zyklus lang Cyclo porignova genommen und es war eine Minimale Blutung da, mein Reproduktionsmediziner meint, das aus irgendeinem Grund sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufbaut.... nach einem neuten Fehlverusch schwanger zu werden mit Puregon, Gynokadin und Brevactid empfohl mir mein Arzt eine Hysteroskopie zum Ausschluss eines Ashermann- Syndroms... Der Befund ist aber unauffällig, dann hatte ich drei Tage lang minimale Blutung und dann ca eine Woche danach fing eine Schwache Blutung wieder an, dann stellete ich mich erneut in der Reproduktionsmedizin vor , die Schleimhaut sah im Ultraschall sehr flach aus, abends bekam ich dann einen Anruf, das die Hormonwerte nicht gut sein undandere Aussgane machen würden als der Ultraschall Befund, nun war das aber Freitag und ich konnte nicht mehr mit dem Arzt sprechen... Ich soll MPA Gyn über 10 Tage nehmen, habe aber weiterhin, das heisst schon seit 10 Tagen immer wieder mal minimale Schmierblutung
    Frage... was soll das MPA jetzt genau bewirken? Was wäre das dann für einen Hormon Magel und kann man das Prblem mit der AUssschabung in verbindung bringen?
    Mein Reproduktionmediziner meinte das die Schleimhaut sich nicht mehr aufbaut hätte bestimmt was mit der Aussschabung zu tun, aber erklären könnte er es sich nicht, da voher die Schleimhaut immer gut ausgebildet war

    schon mal vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Hysteroskopie

    Hallo,

    die MPA-Gabe soll zur Regulierung des Zyklus dienen. Ich würde Ihnen raten, eine Beurteilung des Falles durch einen Endokrinologen einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X