#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

    Hallo. Ich hatte vor 2 Wochen eine Laparoskopie weil eine Eilleiterschwangerschaft im linken Eilleiter vorlag. Der Eilleiter wurde eingeschnitten und die Frucht entfernt. Es wurde mit 3 Litern gespült und der Eilleiter ist erhalten. Trotzdem steigt mein Beta Hcg vom ersten messen : 298 abfallend dann auf:261 Dann auf 337, die letzten Werte auf 357. beim messen im Kh lag der Wert bei 3855 vor 14. tagen. Meine FA möchte bis nächsten Dienstag warten und erneut messen, um dann zu schauen, ob eine weitere Laparoskopie sein muss, weil sie meint, es könnten noch Rest "Zellen" übrig geblieben sein. Ich habe leichte bis ziehenden Schmerzen, linksseitig und auch an den anderen Einschnitten. Ich hatte 3 Tage nach der Op Für 5 Tage meine Tage. Nun hab ich noch Brust spannen aber kaum bis keine Schmerzen. Ich hoffe nicht, dass ich mich einer erneuten Op unterziehen muss. Was kann den Hcg wert noch so steigen lassen?


  • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

    Hallo,

    wenn der HCG-Wert weiter ansteigt, würde ich unbedingt zum erneuten Eingriff raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

      Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Und hoffe, dass der Hcg fällt. Viele Grüße Caha

      Kommentar


      • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

        Hallo Doc, Wenn man sich nicht operieren lassen würde, ( was ich nicht riskieren würde) bei Anstieg von hcg wert. Würden dann die Zellen weiter wachsen und könnte wahrscheinlich platzen und eine Not-Op nötig machen ? Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

          Eine Not-OP droht dabei nicht, es könnte aber auf Dauer dabei zu Zellveränderungen kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

            Vielen lieben Dank! Viele Grüße Caha

            Kommentar


            • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

              Hallo Doc, Ich hab da doch noch eine Frage, Seit 2 Tagen hab ich einen weißlichen durchsichtigen Aussfluss. Hatte auch vor 2-4 Tagen einen ziehenden Schmerz wie beim Eisprung. GV hatte ich keinen. Kann den trotz steigender hcg Werte ein Eisprung und dieser Zervixschleim auftreten ? Ich bin langsam unsicher und hoffe sie können mir dazu was sagen. Danke Viele Grüße Caha

              Kommentar



              • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                Von einem Eisprung ist dabei nicht auszugehen, der Ausfluss kann hormonell bedingt sein.

                Kommentar


                • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                  Alles klar. Vielen Dank ! Viele Grüße und einen schönen Abend. Caha

                  Kommentar


                  • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                    Guten Morgen Doc, Mein hcg ist gefallen auf 258 von letzter Woche Montag 362. seit heute habe ich eine braune Schmierblutung, die ich vor der Op auch hatte, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Warum hab ich den jetzt wieder diese schmierblutung, obwohl der hcg gefallen ist? Ich bin etwas unsicher. Liebe Grüße Caha

                    Kommentar



                    • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                      Hallo,

                      die Blutung kann durch hormonelle Schwankungen bedingt sein, es bleibt jetzt abzuwarten, ob der HCG-Wert weiter absinkt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                        Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Ich werde abwarten. Danke Viele Grüße Caha

                        Kommentar


                        • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                          Guten Morgen Doc, Mein hcg ist komplett gefallen. Nach 2 Monaten. Gestern hat meine Gyn, mehrere eibläschen am rechten Eierstock glaub ich, beim Ultraschall gesehen. Heißt das jetzt, dass mein Eisprung rechtsseitig stattfindet ? Hab das nicht ganz verstanden was die eibläschen bedeuten oder kann jetzt der Eisprung auch links sein? Meine Mens hatte ich 8 Tage lang bis 30.06.15. Es wäre toll wenn Sie mir das erklären könnten. Viele Grüße Caha

                          Kommentar


                          • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                            Hallo,

                            man kann davon ausgehen, dass es dort zum Eisprung kommt, wo sich das grösste Eibläschen befindet.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                              Vielen vielen Dank für die Antwort. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Gruß Caha

                              Kommentar


                              • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                Guten Tag Doc, Ich hab heut morgen festgestellt, dass ich am Toilettenpapier eine hellrote Blutung hatte 4 Blätter, waren leicht bedeckt. Es wird noch nicht mehr. Mein Eisprung ist etwa 9 Tage her. Meine nächste Periode sollte erst nächste Woche 21.08. rum da sein. Jetzt gegen Mittag ist die Blutung stärker, Regel ähnlich. Ich hatte ja im April auch so eine hellrote Blutung hatte und dann Anfang Mai eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte aber im April auch diese hellrote Blutung und dann eine Woche später eine braune schmierblutung und dann wieder eine Woche Pause und wieder braune schmierblutung für je 2 Tage ungefähr. Hab aber erst nächsten Montag einen Gyn Termin bekommen. Ich hab Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Wir üben jetzt ja seit Januar 2015. und mache mich jetzt Total verrückt und werde wahnsinnig. Ich hoffe auf Antwort ihrerseits. Ich hoffe nicht, dass ich schon wieder eine Laparoskopie brauche. :-( Vielen Dank und Viele Grüsse Caha

                                Kommentar


                                • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                  Hallo,

                                  ich gehe hier am Ehesten von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, sicher wird die Untersuchung das bestätigen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                    Hallo Doc, Dass beruhigt mich sehr. Danke Gruß Caha

                                    Kommentar


                                    • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                      Guten Morgen Doc,

                                      es war eine hormonelle Schwankung, wie sie vermutet hatten.
                                      Heute habe ich linksseitig ein Ziehen und Stechen im Unterleib/Höhe Eileiter.
                                      Mein Eisprung müsste aber um den 28.08.15 gewesen sein, da hatte ich einen kurzen Schmerz links.
                                      Jetzt zieht es schon sehr heftig links und ich weiß nicht, ob es wieder eine EUG oder der Einnistungsschmerz ist. Falls man diesen überhaupt spürt. Blutungen habe ich keine.

                                      Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Noch eine EUG wäre schrecklich :-(
                                      Was könnte es sein?

                                      VG
                                      Caha

                                      Kommentar


                                      • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                        Hallo,

                                        eventuell könnte es sich auch um eine Zyste handeln. Zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                          Hallo Doc, Ich hatte vom 07.09.-13.09. meine Mens. Heut morgen um 11 Uhr dann eine Blutung. Kurzfristig konnte ich zur Gyn. Ultraschall war nicht auffällig. Keine Gebärmutterschleimhaut die aufgebaut wäre wie bei einer Schwangerschaft. Linker Eileiter war schlecht zu sehen, wie immer. Da war ja auch die Elss das letzte Mal. Der Urin Test war positiv u der Blut hcg von heut um die 700. ich muss am Montag nochmal hin, dass man da vlt was im Ultraschall sehen kann u wieder Blut Untersuchung. Die gyn meinte man könne noch nicht sagen, ob eine normale oder Elss vorliegt. Die Blutung ist fast Mens artig u Schleim Ablösung 3 cm lang u 0,5 cm maximal dick. Ähnlich wie bei der Mens. Kann ich irgendwas tun? Könnte es eine normale Schwangerschaft sein? Danke u viele Grüsse Caha

                                          Kommentar


                                          • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                            Hallo,

                                            trotz der Blutung kann es sich hier durchaus um eine reguläre Schwangerschaft handeln, die zu so frühem Zeitpunkt noch nicht erkennbar ist. Leider kann man daher jetzt nur den Verlauf abwarten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                              Hallo. Danke für die Antwort. Ich war heut morgen nochmal zum Ultraschall. Es ist heut eine Fruchthöhle zusehen mit etwas dran, was ein Bluterguss sein könnte. Kann meine FA aber nicht sagen. Sie hat mir Progesteron Tabletten verschrieben. 2x2 täglich in die Scheide einzuführen. Soll sich dadurch beruhigen u nicht mehr Bluten. Heut ist nur noch eine rest braune Blutung übrig. Ich hoffe es hält. Sie sagte wenn es abgeht blutet es einfach ab. Ist das So korrekt ? LG Caha

                                              Kommentar


                                              • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                                Das Vorgehen ist richtig, ich hoffe für Sie auf einen positiven Verlauf.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Hcg Anstieg nach EUG, trotz Laparoskopie

                                                  Danke sehr. Da mein Hcg heut auf 1167 gestiegen ist von gestern 700. bin ich guter Dinge. Am Montag ist wieder Ultraschall Gruß Caha

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X