#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auslandsaufenthalt, seit 2 Monaten keine Periode, Bauch fühlt sich sehr komisch an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslandsaufenthalt, seit 2 Monaten keine Periode, Bauch fühlt sich sehr komisch an

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich bräuchte dringend einen Expertenrat, denn die Suche im Internet macht mich sehr unsicher, sowie mein Fall anders ist. Ich habe Anfang Februar die Pille abgesetzt. Danach hatte ich Ende Februar Sex mit Kondom. Anfang März bin ich für meinen einjährigen Auslandsaufenthalt nach Kolumbien aufgebrochen. Eine große Umstellung für meinen Körper, da ich vom Winter in den Hochsommer gekommen bin. Hier sind jeden Tag 20-35 Grad. Mitte März hatte ich meine Regelblutung. Gefühlt war sie noch schwächer als sonst, aber es war ja auch die erste Blutung nach Absetzen der Pille. Seit Mitte März habe ich jetzt keine Regel mehr gehabt. Sie ist jetzt 2 Monate vollkommen ausgefallen. Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht. Zu dem Zeitpunkt wäre ich in der 12 SSW gewesen. Er ist negativ ausgefallen. Trotzdem ist mein unterer Bauch sehr aufgebläht, er blubbert und fühlt sich hart an, was ich nicht verstehe, weil ich nicht so viel esse, dass ich dieses Ergebnis haben müsste. Außerdem zieht mein Bauch regelmäßig, dass sich für mich eher anfühlt, als ob sich meine Regel ankündigen würde. Sie ist aber, wie schon erwähnt, 2 Monate jetzt ausgefallen. Hitzewallungen habe ich auch immer wieder und seit gestern ist mir immer wieder schlecht. Mir fällt es sehr schwer mich selber einzuschätzen, weil ich mich in einer neuen Umgebung mit neuem Klima und Essen befinde. Trotz negativ ausgefallen SST habe ich sehr große Angst schwanger zu sein, da ich mich in einem anderen Land befinde und hier auch noch bis Februar 2016 bleiben wollte. Und ich fühle mich mit 19 noch zu jung um Mutter zu werden. Was ist ihre Einschätzung? Soll ich einen weiteren Test machen oder zum Arzt gehen (was wegen der Sprachbarriere sehr schwer wäre) Vielen Dank!


  • Re: Auslandsaufenthalt, seit 2 Monaten keine Periode, Bauch fühlt sich sehr komisch an

    Hallo,

    ich würde wenn überhaupt nur zur Beruhigung nochmals einen Test machen. Ich persönlich denke aber, dass auch dieser negativ sein wird ..
    Es sind halt für den Körper mehrere Belastungen die da auf ihn brasseln .... da kann das Aussetzung der Blutung über einen längeren Zeitraum schon vorkommen. Ggf. sollte man aber auch anderen Ursachen der Beschwerden abklären lassen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Auslandsaufenthalt, seit 2 Monaten keine Periode, Bauch fühlt sich sehr komisch an

      Ja, dass werde ich eventuell noch machen. Dankeschön! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X