#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich weiß seit paar Tagen nicht mehr weiter : Ich habe Angst schwanger zu sein, obwohl ich mir sicher bin die Pille regelmäßig genommen zu haben.

    Am 23.04.15 habe ich meine letzte Pille aus der Packung genommen, meine Periode wäre normalerweiße am 26.04. oder 27.04 kommen müssen, die kam bis heute jedoch nicht :-( am 01.05. habe ich die neue Pillenpackung angefangen. seit ca. 4 Tagen ist mir fast den ganzen Tag über schlecht. Ich habe mittlerweile so Angst das ich schon fast glaube mir die Übelkeit einzubilden. Ich habe öfters mit starker Migräne zu tun wo ich oft 3-4 Ibu 600 nehme, die beeinträchtigen aber jedoch nicht die Pille oder?
    Ich wüsste nicht wann ich zuletzt meine Periode ncht bekam.
    Warum ist das auf einmal so?
    Würde mich freuen von Ihnen zu hören

    GLG


  • Re: Angst schwanger zu sein

    Hallo,

    zwischen der Ibuprofen und der Pille bestehen keinerlei Wechselwirkungen. Ansonsten kann sich der Zyklus immer mal, ohne nennenswerte Ursachen, verschieben. Stress, Klima, Erkrankungen, Ernährugsumstellungen, Gewichtsveränderungen etc. können z.B. einer der nicht nennenswerten Ursachen sein. Manchmal können auch harmlose Zysten den Zyklus verschieben ...

    Wenn Sie die Pille immer regelmäßig genommen haben, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein

      Hallo katzenauge, danke für deine Antwort. Ich bin mir eigentlich zu 90%sicher die Pille immer regelmäßig genommen zu haben. Selbst wenn man eine pille von der letzten Woche vergisst ist das glaube nicht schlimm oder? Genauso wie ab und an zu spät einnehmen ist kein Problem oder stimmt das nicht? Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X