#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol getrunken in früher Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol getrunken in früher Schwangerschaft

    Ich versuche seit 2 Jahren vergeblich, schwanger zu werden. Als dann in diesem Zyklus meine Periode ausblieb, habe ich am 31. Tag einen Test gemacht, der (wie ich erwartete) negativ war. An Tag 31, 32 und 33 habe ich aus verschiedenen Anlässen Alkohol konsumiert: am Tag 31 eine kleine Flasche Bier (8%), am Tag 32 ein Glas Rotwein, am Tag 33 zwei Gläser Wein. Tatsächlich trinke ich sehr selten Alkohol, aber ausgerechnet jetzt gab es verschiedene Anlässe ... Als meine Periode immer noch ausblieb, war ich am 40. Tag bei meinem Gynäkologen und erfuhr, dass es diesmal tatsächlich geklappt hat: Ich bin schwanger! Jetzt mache ich mir große Sorgen (und Vorwürfe), weil ich nach Ausbleiben der Regel Alkohol getrunken habe. Wie gefährlich war das? Wie hoch ist das Risiko für mein Baby?


  • Re: Alkohol getrunken in früher Schwangerschaft

    Hallo,

    in diesem Fall besteht wirklich keinerlei Grund zur Sorge, Ihr Baby hat dadurch keinen Schaden genommen. Alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alkohol getrunken in früher Schwangerschaft

      Vielen Dank für Ihre Nachricht, Herr Dr. Scheufele! Das freut mich natürlich sehr. Ich hatte an verschiedenen Stellen gelesen, dass besonders die 5. Woche (zu denen die Tage 31-33 leider zählen) besonders kritisch sei. Das sehen Sie nicht so? :-)

      Kommentar


      • Re: Alkohol getrunken in früher Schwangerschaft

        Die beschriebene Alkoholmenge richtet in diesem Fall noch keinen Schaden an.

        Kommentar



        • Re: Alkohol getrunken in früher Schwangerschaft

          Vielen Dank noch einmal! Das ist für mich wirklich eine sehr große Erleichterung!

          Kommentar

          Lädt...
          X