#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo ihr lieben, Mir liegt folgendes auf dem Herzen. Ich nehme ca. Seit 3 Jahren die Finic. Habe letzte Woche also in der zweiten Pillen woche, eine halbe Stunden nach der Pillen einnahme leichten Durchfall gehabt. Also es ehe breiig und am ende etwas flüssig. Habe keine Pille nach genommen, weil mein Gyn meinte, dass es nicht schlimm sei. Da es sich nicht um komplett wässrigen Durchfall handelt..... Jetzt hatte ich diese Woche Dienstag und Mittwoch leicht braunen Ausfluss mit Unterbauchschmerzen. Und gestern am Tag der letzten Pille ungeschützten GV mit meinem Freund. Habe mir keine Gedanken gemacht, da mein Gyn meinte alles sei gut. Aber nun hat mich eine Freundin verunsichert. Meine Frage, war ich gestern wirklich geschützt? Was hat das mit dem brauen Ausfluss von dieser Woche zu tun? Danke schon mal im voraus.


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Achso, ich weiß nicht wie wichtig das ist, musste gestern auch 2 Ibuprofen wegen Kopfschmerzen einnehmen. Kann das dir Wirkung der Pille zusätzlich beeinträchtigen?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Hallo,

      ich gehe hier auch nur von einem extrem geringen Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Also besteht schon die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wegen dem Durchfall oder der Ibuprofen einnahme?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft

          Muss ich mir wegen den Zwischblutungen Gedanken machen?

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft

            Hallo,

            mit Iboprufen bestehen keine Wechselwirkungen. Und wegen dem Durchfall besteht zwar ein "extrem geringes Risiko" aber es ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr gering

            Und wegen den Zwischenblutungen müssen Sie sich auch keine Gefanken machen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft

              Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe aber trotzdem noch eine Frage. Warum kann es dennoch sein, das evtl. eine schwangerschaft vorliegt? Vor dem besagen GV hatte ich in dieser Pillen einnahme von 21 Tagen keinen GV. Und wirkliche Durchfall war es auch nicht. Es war halt breiig und nach einer halben Stunde ist die Pille bestimmt noch nicht im Darm angekommen. Oder? Und ich dachte bisher auch immer das man kurz vor der mens. nicht schwanger werden kann. Sorry...hätte mich nicht auf meinen Gyn verlassen sollen. Der besagte GV war 3 Tage vor Beginn der mens. Und ein Eisprung hat man ja auch nicht vor der Blutung, sondern ca. 14 Tage danach....falls einer auftreten sollte trotz Pille. Oder?

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schwangerschaft

                Was mich noch interessiert, kann man eigentlich einen Eisprung während der Blutung haben? Ich weiß zwar, das die Pille den Eisprung unterdrückt, habe trotzdem momentan ein bißchen angst, das ich gerade meinen Eisprung habe....ob wohl der ja wenn erst ca. 14 Tage vor der nächsten Blutung sein kann....

                Kommentar

                Lädt...
                X