#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring in Verbindung mit der Pille danach, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring in Verbindung mit der Pille danach, Hilfe!

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, Ich brauche Ihren Rat. Habe gestern unnötigerweise die Pille danach genommen, weil ich dachte ich wäre einen Tag mit dem einsetzen des NuvaRings zu spät dran. Eben erst ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich beim richtigen Wochentag war. Dummerweise habe ich vor lauter Schock gestern den Ring ca 3/3,5 h zu früh eingesetzt. Ich hatte am Montag dieser Woche GV. Da Spermien nur 5 Tage überleben bin ich so oder so auf der sicheren Seite. Allerdings nun meine Frage, habe die Pille danach völlig umsonst genommen und gelesen, dass die Pille danach die Wirksamkeit des NuvaRings beeinträchtigt. Stimmt das? Wäre wirklich schade alles umsonst gewesen, unnötige Hormone, unnötig viel Geld und nun einen Ring quasi verschwendet, wenn die Pille danach die Wirkung aufhebt? Besten Dank vorab! LG


  • Re: Nuvaring in Verbindung mit der Pille danach, Hilfe!

    Hallo,

    leider ist die verhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr gegeben. Ich würde daher raten, den Ring zu entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einzusetzen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X